1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinitysmum am 22.09.2005, 19:37 Uhr

Mal eine Frage zur Einschulung

Wir wohnen in der Nähe von 2 Grundschulen und haben heute von einer von beiden den Termin bekommen zur Schulanmeldung.

Wir würden unsere Tochter aber gerne in die andere einschulen lassen, da muß man aber einen Antrag stellen, hat mir eine Bekannte erzählt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wo muß ich mich da melden?

Danke im voraus
LG Trinitysmum

 
2 Antworten:

Re: Mal eine Frage zur Einschulung

Antwort von sonnenwunder am 23.09.2005, 8:41 Uhr

Hallo!
Ruf am besten in der Schule an.Dann hast Du die Infos aus erster Hand!

Hier ist es so, daß Einverständnis der abgebenden zuständigen und aufnehmenden formell nicht zuständigen Schule vorliegen müssen.Meistens null Problem, aber man muß dann eh mit dem Direktor beider Schulen sprechen.

Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich schon erledigt, habe ... mT

Antwort von Trinitysmum am 23.09.2005, 16:06 Uhr

Hab da heute morgen angerufen, wir liegen genau auf der Grenze zwischen den beiden Schulen und ich muß einen Antrag stellen.
Die Sekretärin meinte, wir haben gute Chancen in unsere "Wunschschule" zu kommen.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.