*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 11.02.2004, 11:18 Uhr

wie gut muß ein Erstklässler jetzt eigentlich rechnen können?

bei uns wurde jetzt erst nach den Weihnachtsferien mit dem Zahlenraum bis 20 angefangen. Den Zahlenraum bis 10 kann mein Sohn in den einfachen Additionsaufgaben (also z.B. 7+2) schnell, andersrum (2+7) nimmt er entweder die Finger oder dreht die Aufgabe um...
Substraktion geht auch nur bis -3 ohne Finger
und bei allem über 10 und dann mehr als plus 1 nimmt er wieder die Finger zur Hilfe....

Muß ich das mit ihm einfach mehr üben? So spielerisch macht er das ziemlich gerne - aber den großen Effekt seh ich noch nicht...

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.