*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 06.02.2004, 10:10 Uhr

Immer Ärger mit Harry, nächster Teil

Ich habe mich schon wieder geärgert. In den Ferien haben die Kinder im Hort/off. Ganztagsbetrieb Fasching gefeiert. Mein Großer ist ganz stolz in seinem Häs (wir sind noch aus Konstanzer Tagen in einer Fasnets-Zunft) losgezogen. Hier in Berlin hat man es ja nicht so mit Fasching. Als er nach Hause kam, fragte ich ihn,. wie die anderen sein Kostüm gefunden haben. Leider war auch der Klassen-Rabauke (natürlich als Superman verkleidet) dagewesen. Nachdem die anderen Kinder erst sein Kostüm bewundert hatten,. sagte dieser: "So ein Scheiß-Kostüm". Daruafhin stimmten ihm die anderen Kinder zu.
Muß denn in der 1. Klasse schon so ein Umgangston herrschen? Mir ist klar, dass jedes Kind "sein" Kostüm am schönsten findet und andere "doof". Aber ein bisschen Respekt für den anderen muß man ja wohl noch aufbringen können. So etwas ärgert mich maßlos.
Ich bin mal gespannt, ob er bei der Faschingsfeier mit der Klasse sein Häs noch anziehen mag.

 
5 Antworten:

Was ist denn ein Häs?? *Faschingsmuffelbin* .-)

Antwort von Monie am 06.02.2004, 10:53 Uhr

In Ordnung finde ich das aber nicht, aber so ist das leider heutzutage .-(

Re: @ Monie

Antwort von Ebi-Mama am 06.02.2004, 15:47 Uhr

Häs nennt man ein Kostüm in der schwäbisch-alemannischen Fasnet. Unter www.gasse-hauer.gmxhome.de/hagen.htm
findest Du ein Bild von unserem Sohn und einer neuen Gestalt der Konstanzer Fasnet.
LG Ebi-Mama

Re: @ Monie

Antwort von Monie am 06.02.2004, 16:52 Uhr

Ach das sieht ja süß aus .o) Ist auf jeden Fall mal was anderes als Cowboys, Indianer und Supermänner *g*
LG
Monie

Re: @ Monie

Antwort von Oda am 06.02.2004, 23:17 Uhr

Hallo, Ebi-Mama

ich bin auch ganz entzückt :o)

Hast du das selbst gemacht? Es sieht unheimlich aufwendig aus!

LG Oda

Re: @ Oda

Antwort von Ebi-Mama am 07.02.2004, 9:42 Uhr

Hallo Oda,
das Kostüm ist selbst gemacht. Es ist schon sehr aufwendig. Für Erwachsene macht man das ja auch nur 1 oder 2 mal. Bei unseren Kindern ist da alle paar Jahre ein Neues fällig. Aber sofern die Kids ihren Spaß haben, ist es mir das wert. ich hoffe, der Rüpel in seinem gekauften Superman-Kostüm hat meinem Großen nicht Lust genommen. Mal abwarten.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ebi-Mama

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.