kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KerstinW am 10.02.2004, 10:27 Uhr zurück

DIN-Schulranzen - wie dem Kind "schmackhaft" machen

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage an Euch "Erfahrene" . Meine Tochter kommt im September in die Schule und hat sich bereits "ihren" Ranzen ausgesucht - Mc Neill ergo Light 2 mit Katzen/Hunden . Soweit so gut.
Nun möchten wir als Eltern ihn gerne in der DIN-Norm wegen der vielen Reflektoren/Orange , sie will ihn aber unbedingt nur mit den Reflektoren (und damit mehr Katzen/Hunden).
Mein Problem ist jetzt folgendes : Einerseits möchte ich ihr soweit wie möglich entgegenkommen, sie soll ihn ja gerne tragen . Andererseits denke ich, dass sie mit der DIN-Norm einfach besser gesehen wird . Gibt es eine kindgerechte Erklärung, die Eure Kinder akzeptiert haben (die Erklärung "Schau mal, wie gut dieses Kind zu sehen ist im Vergleich zu dem daneben" geht bei meiner Tochter leider voll daneben, sie hat einen enormen Dickschädel)?

Danke für Eure Antworten!

Kerstin aus München

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht