1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janny am 17.03.2006, 21:43 Uhr

Wie geht man mit neuenSchimpfwörtern um?

Ich falle ja fast vom Glauben ab.Unser Sohn hat so einen "Hallodri" in der Klasse, der die Kinder immer mit den neusten Schimpfwörtern "beglückt".Jan kennt keins davon, findet es aber lustig,wenn Anderson ihnen wieder was Neues sagt.Da kommen so Sachen wie :Mama,was ist eigentlich ein Pimmellutscher?*kreisch*.Heute hat der Anderson zu Celina gesagt:Ey Baby wollen wir f*****.Hallo??? Mensch, und das in der 1.Klasse.Ich brech bald ab.

 
3 Antworten:

Re: Da brech ich gar nicht mehr ab...

Antwort von Astilbe 007 am 18.03.2006, 0:42 Uhr

...leider! Denn offensichtlich ist dieser Wortschatz schon in der 1. Klasse bei immer mehr Kindern verbreitet. Frage: durch wen wohl? Eltern, Fernsehen oder wahrscheinlich beide? Da muss man sich wirklich Sorgen um den zunehmenden geistigen Verfall unserer Gesellschaft machen.

Meine Tochter, ebenfalls 1. Klasse, bringt auch regelmäßig neue Schimpfwörter und Obszönitäten aus der Schule mit und findet sie lustig.
Ich versuche, das Übel "klein" zu halten. Rege mich also nicht groß darüber auf, um nicht noch mehr Interesse zu wecken, sondern erkläre kurz und bündig, dass solche Wörter häßlich sind und wir sie deshalb nicht gebrauchen. Bis jetzt reicht das aus...
Sei tapfer!

Liebe Grüße
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit

Antwort von LU am 18.03.2006, 18:14 Uhr

Hallo,
kommt mir auch alles sehr bekannt vor.
Ich frag meine Tochter meistens, ob sie weiß, was das bedeutet. Sie verneint dann i.d.R. Meistens sag ich ihr dann zum Einen, dass ich keine Wörter benutzen würde, die ich nicht kenne, das könnte ja alles mögliche heißen... dann erkläre ich ihr, was es bedeutet und Gott sei dank findet sie es dann meistens super peinlich und sagt die Wörter zumindest in meinem Beisein nicht mehr.
So richtig schockiert bin ich glaube dann, wenn Schimpfwörter kommen, die ich auch noch nicht kenne...
Liebe Grüße und ein dickes Fell
Lu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit

Antwort von rasselbande5 am 19.03.2006, 2:00 Uhr

hallo

und ich dachte schon, daß es in unserem kiga wegen meiner tochter schlimm ist...

meine jüngste wettert nämlich nicht schlecht...ich gebe zu das scheiße hat sie von mir..ok...ich gestehe auch meine schuld beim arschloch, denn im auto kann ich schimpfen wie ein rohrspatz...leider - den kindern gegenüber wäre ich da gerne stiller - nicht so emotional-spontan!

aber wo ist bitte das rezept gegen das nesthäkchen??? wenn da ein kind herkommt, daß für mich persönlich jeden contest gewinnen würde und sich umdreht - mich angrinst und seisse sagt!?? - als außenseiter mama ist mir ja klar, was ich sagen sollte und wie es besser geht..*ichsagnur:guckdirdeinekleinemausmmalan!*

ich finde man sollte eine studie anfangen...bei den großen noch irre konsequent und schwups ist das minimonster da ist man mit knutschen beschäftigt und erzieht weniger...warum denn eigentlich??

weiß ich doch ist der beste spruch von sarina zur zeit (2,5) aber leana fast vier hat grade den hammer gebracht: meine schwägerin passt stundenlang auf und verabschiedet sich: "bis später dann süsse!" leana meint: "müssen wir schon wieder auf dich aufpassen???"

glg von suse, die kleinen monster-terroristen sind zum abknutschen - wann sind sie denn herzlicher!?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.