1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 15.03.2006, 21:44 Uhr

Lesetest aus der Zeitschrift Flohkiste

Hallo,
haben eure Erstklässler auch den Lesetest aus der Zeitschrift FLohkiste gemacht? Wie fiel der bei euch aus?
GRuss, Mariakat

 
5 Antworten:

Re: Lesetest aus der Zeitschrift Flohkiste

Antwort von minipuper am 16.03.2006, 9:22 Uhr

welchen meinst du?
unsere haben schon mehrere gemacht, z.b. sätze lesen und bildern zuordnen.
wie der ausgefallen ist?
von bis war alles dabei?
warum?
mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesetest aus der Zeitschrift Flohkiste

Antwort von MAriakat am 16.03.2006, 11:55 Uhr

Da wir die Zeitschrift nicht abonniert haben, weiss ich nicht, ob es da mehrere Tests gibt oder nicht. Die Klassenlehrerin hat in der Klasse 2 Lesetest auf Zeit gemacht (5 min) und mich interessiert es wie das so bei euch ausgefallen ist. HAben deine Kinder alle Woerter und Saetze den Bildern zuordnen koennen?
Danke, Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesetest aus der Zeitschrift Flohkiste

Antwort von minipuper am 16.03.2006, 12:24 Uhr

nein, nicht alle, es reichte die zeit nicht und bei einem bild war mir selbst nicht so ganz klar was sie da haben wollten.
es wurde noch ein 15 minütiger test gemacht, da wurde im groben die hälfte geschafft, der lehrer meinte aber das wäre schon gut.
mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von etaner am 17.03.2006, 21:05 Uhr

Julian hat im 5 Minutentest 27 von 50 und im Lesetest 18 von 20 Punkten.

Im 5 Minuten Test hatte nur 1 Kind 49 Punkte und dann ging es erst wieder bei 30 weiter. Sohnemann hatte insgesamt nur 10 Kinder von 25 vor sich (die Lehrerin macht immer so ein Balkendiagramm wieviele Kinder wieviele Punkte hatten). Da kann man ganz gut sehen, wie man sein Kind einordnen kann.

Wir sind in Bayern. Wo habt ihr den Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 punkte

Antwort von ceddy99 am 19.03.2006, 20:46 Uhr

Also mein Sohn hat in den 5 Minuten mit Leichtigkeit alle Bilder zuordnen können. Leider weiß ich nicht, wie die anderen abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.