1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 15.03.2006, 20:11 Uhr

woher die Babys kommen...

nachdem wir Kinder aus Bullerbü gelesen haben wo der eine Junge die Schwester bekommt habe ich Lisa mal gefragt ob sie denn weiß woher die Babys kommen.

Antwort: vom Himmel!

Tja, ich fürchte da ist dringend Aufklärung geboten!

Wir werden mal in die Bücherei bei uns schauen (war ich schon ewig nicht mehr) ob wir ein Buch finden. Ansonsten, könnt ihr eines empfehlen außer Wieso?Weshalb? Warum?

Oder ist das das beste? Hätte gern eines wo Thema Missbrauch auch angeschnitten ist (also vom Nein-Sagen)

lg max

 
5 Antworten:

Re: woher die Babys kommen...

Antwort von bigwusch am 16.03.2006, 7:38 Uhr

Hallo :o)


Wir haben das Buch: Wo kommst du her? vom Loewe Verlag.

Empfohlen von : pro familia

Lg
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Aussage ist ja ur süß!

Antwort von mini99 am 16.03.2006, 9:08 Uhr

Hallo!
Na ur herzig die Aussage von Lisa!
Weiß jetzt kein bestimmtes Buch, werde aber mal im Buchladen stöbern. Sage dir wenn ich was finde, o.k.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher die Babys kommen...

Antwort von Petra28 am 17.03.2006, 21:02 Uhr

:)

Meine Zweijährige ist seit meiner Schwangerschaft mit ihrem Bruder diesbezüglich schon aufgeklärt. :) Ihre Puppe wird auch ab und zu auch mal "geboren" - sie steckt sie unter den Pullover und ist schwanger, holt sie dann wieder raus.

Wir haben auch eine DVD "Der kleine Maulwurf". Da werden ganz realistisch (naja, fast) kleine Hasenbabys geboren, inklusive Wehen...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu das?

Antwort von rasselbande5 am 18.03.2006, 1:16 Uhr

hallo erstmal!

ich versteh dich nicht daher kopier ich mal deinen text:

nachdem wir Kinder aus Bullerbü gelesen haben wo der eine Junge die Schwester bekommt habe ich Lisa mal gefragt ob sie denn weiß woher die Babys kommen.

Antwort: vom Himmel!

Tja, ich fürchte da ist dringend Aufklärung geboten!


so - und nun erklär mir mal wo denn hier nun eine frage ist? sollte man jeden und alles auf der welt bei irrglauben pauschal aufklären...den zeitpunkt bestimmt der aufgeklärte??

meine vier großen kinder waren bei der geburt ihrer schwester vor 2,5 jahren dabei - und bisher habe ich viele fragen bekommen...die intensivsten waren: tat es denn weh? (antwort: ja es tat auch mal weh, aber das gehört dazu) - warum ist da soviel rotes? (das war das unvermeidbare blut) tja auch das gehört auch zum baby-bekommen dazu - aber es macht nix, denn jetzt ist deine schwester da - guck mal!

wozu das geschnacke vom himmel und von irgendwoher??? die babies kommen aus der scheide einer frau, die ganz dick geworden ist, weil sie schwanger ist..aber nicht jeder der dick ist bekommt ein kind - der satz gehört auch zur ehrlichkeit*GG*

warum die scham? wozu verstecken??? eine geburt erleben zu dürfen ist doch etwas besonderes!

bezüglich des nein-sagens gibt es ein tolles buch - leider weiß ich aktuell den verlag nicht - aber ich kümmer mich drum...

auch zum thema nein sagen habe ich meine eigene meinung, die in meinem umfeld nich immer jeder versteht..wenn eins meiner kinder nein zu einem knutsch sagt, dann hat dieses nein oberste priorität...es gibt keinen kußklau, weil das kind grad so nett guckt...denn was bring ich da meinem kind bei? dein nein ist nix wert???

in diesem sinne suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema nein sagen

Antwort von bigwusch am 18.03.2006, 9:37 Uhr

kenne ich zwei

1. Auch vom Loewe Verlag: Mein Körper gehört mir

2. kenne ich den Verlag nicht: das Große und das Kleine Nein

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.