kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 17.12.2005, 11:13 Uhr zurück

Werden bei euch jetzt auch

vermehrt Tests geschrieben?

Unsere haben jetzt innerhalb einer Woche 2 Mathetests und innerhalb 2 Wochen 2 Deutschtests geschrieben.

Wurde auch in einem Elternbrief angekündigt das er/sie es machen wolle um zu Kontrolieren wo die Klasse jetzt vor den Ferien steht.

Und an Hand der Hausaufgaben konnte er/sie es nicht feststellen, weil bei vielen die Eltern zuviel bei den Hausaufgaben helfen :o( und bei der großen Klasse (27) ist es schwer innerhalb des Unterrichtes jedes Kind richtig zu beurteilen.

Und stimmt es eigentlich das ein Lehrer der 1. Klasse vor den Weihnachtsferien entscheiden muß, welche Kinder in die Vorschule zurück gestellt werden sollten?

LG
Mel

Der Unterschied innerhalb der Klasse ist enorm. Ich konnte es in letzter Zeit etwas beobachten da ich selber einmal die Woche als Lesemami da bin. Und er/sie macht schon 2x die Woche mit den schwächeren Kindern Förderunterricht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht