1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.07.2006, 11:16 Uhr

Welcher Schulranzen ???

Hallo,

wir haben auch einen McNeill (Ergolight3) und sind sehr zufrieden damit.

Mein Sohn ist auch sehr zierliche und leicht (1,14m 20kg jetzt am Ende der ersten Klasse) und das war einfach der Ranzen der am Besten auf den Rücken passte und der er auch alleine mit Gewicht ohne Probleme auf den Rücken brachte.
Da rutscht nichts, ist leicht einzustellen und mit Regen hatten wir noch keine Probleme - sogar die Schneeballschlachten warten kein Problem.

Und die Inneneinteilung ist Klasse - da hält sich Ordnung fast von alleine (oder mein Sohn ist ein selten ordenliches Exemplar, was ich nach seinem Zimmer nicht glaube)

Ich würde den McNeill immer wieder kaufen.
Bei uns war auch das Problem, das die Gurte vom Scout meinm Sohn ziemlich eingeschnitten haben - die fand er sehr unbequem.

Soweit ich weiß war ein Grund warum er so schlecht abgeschnitten hat, das die McNeill-Ranzen nicht alle nach Din sind (also nicht alle diese großen orangen Reflektorflächen haben) aber man bekommt trotzdem jedes Motiv auch mit Orange.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.