1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel13 am 02.07.2006, 11:27 Uhr

Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Das halbfinale ist ja erst um 21.00 Uhr. Dürfen Eure Kinder das noch gucken? Nächsten Tag ist ja Schule...
Würde mich mal interessieren.

lg murmel

 
15 Antworten:

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von kalj am 02.07.2006, 13:05 Uhr

Bei uns (NRW) sind ja schon ferien, wenn wir Mittwoch nicht was machen, kann Laura es gucken.

Wenn noch Schule wäre dann definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 02.07.2006, 13:05 Uhr

Hallo

Florian (9 Jahre) darf es nicht gucken. Ich nehme es für ihn auf und er darf es am nächsten Tag schauen.
Ich muß aber dazu schreiben das es vorraussichtlich Mittwoch eine Arbeit schreibt.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von AndreaL am 02.07.2006, 13:49 Uhr

Hallo,

gestern hab' ich mich mit einigen Eltern besprochen. Fazit - alle sagen nein, das dürfen sie nicht.

ABER kommt Deutschland ins Finale, was am nächsten Sonntag um 20.00 Uhr ist - DANN darf er das gucken...

Das bringe ich nicht übers Herz, ihm das zu verwehren...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Marie-Claire am 02.07.2006, 14:31 Uhr

hi

also ich würde ja sagen. Es ist ja dieses Jahr was besonders.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Spellbound am 02.07.2006, 19:57 Uhr

Mein Mann und ich sind keine Fußballfreunde und daher werden wir uns das Spiel warscheinlich nicht ansehen. Unseren Sohn (7) werde ich wohl zum Public viewing ( heißt es so?) bringen. Ich war beim ersten Mal dabei und ich finde das Gegröle schrecklich.Mag es einfach nicht, und so habe ich ihn jetzt immer hin gebracht und dann wieder abgeholt. Dieses Mal werde ich ihn allerdings sehr pünktlich abholen , wegen der Schule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von MiniMama am 03.07.2006, 8:50 Uhr

klar, wenn sie möchte. Ist doch echt ne Ausnahme! Und ich nehme ihr vorher das Versprechen ab, dass sie am nächsten Morgen dann ohne Gemecker aufstehen muss, sonst war das die letzte Ausnahme für die nächsten 20 Jahre :-)

Aber wahrscheinich schäft sie eh vorher ein.... ;-)
Abgesehen davon klappt das doch im Moment bei den Temperaturen sowieso nicht mehr mit dem pünktlich ins Bett gehen, bei uns wird's auch ohne Fußball oft 21:30 oder 22:00 Uhr bis sie endlich schläft, ist halt einfach zu warm. Und bis jetzt packt sie die Schule trotzdem prima, wenn natürlich auch das Aufstehen ein bisschen mühsamer ist......

Ich seh's locker und ein oder zwei späte Fußball-Abende sind ja wohl nicht entscheidend für den Schulerfolg, oder?
:-)

ciao
minimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von LU am 03.07.2006, 9:29 Uhr

Ja, unsere Tochter darf. Sie muss sich aber Dienstag und Mittwoch mittags eine Ruhezeit (mit Kassettehören) gönnen - vielleicht schläft sie dann auch ein bisschen. Und sie soll sich zum Fernsehen auf die Couch kuscheln - mit Decke. Wenn sie müde ist schläft sie mir dann sowieso ein. Ich nehme an ihre Lehrerin ist darauf eingestellt, dass am Mittwoch die meisten Schüler etwas verschlafen sind. - Ich stelle mich bei meinen Schülern auch darauf ein.
LG Lu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von AstridKN am 03.07.2006, 9:33 Uhr

Meine Beiden werden es auch schauen dürfen. Denke mal, das die Lehrer am nächsten auch nicht taufrisch sein werden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Birgit67 am 03.07.2006, 11:22 Uhr

ich denke ja, wir versuchen gerade die Lehrerin zu überzeugen am Mittwoch die Schule erst zur 2. Stunde beginnen zu lassen - wenn nicht mal abwarten wie lange er es aushält, der Kleine geht eh noch in den Kindi und schläft wahrscheinlich eh dabei ein.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar doch :o))

Antwort von bigwusch am 03.07.2006, 13:15 Uhr

Hallo :o)

Durch unser Sommerabkommen gehen unserer Kinder eh Mittags immer schlafen, um Abends länger aufbleiben zu dürfen. Und da ist das Morgens aufstehen kein Problem.

Die Kleine darf erst um 16 Uhr raus und da pfeife ich sie nicht um 18 Uhr wieder rein. Damit sie pünktlich im Bett ist.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Katja-Daniela am 03.07.2006, 13:16 Uhr

Hallo,

unser Sohn kommt im August in die Schule. Im Moment hat er noch Kindergarten. Ich glauibe wir lassen Ihn das Halbfinale schauen. Erst mal ist es eh im Moment zu heiß und er schläft eh erst sehr spät ein und dann wohnen wir sehr Zentral. In unmittelbare Nähe ist ein Großbildschirm mit Massen an Fans und wenn Sie gewinnen sollten und wieder diese Hupkonzerte Stattfinden wird er eh wieder wach.

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 03.07.2006, 14:07 Uhr

Anna (7 Jh.) darf auf das Halbfinale gucken.Sie ist ein großer Fußballfan und besonders mag sie Poldi.
Jetzt durch die heißen Temperaturen ist an schlafen vor 23 Uhr selten zu denken und im übrigen würde sie sowieso ständig aus ihrem Bett kommen um zu gucken wie es steht.
Mittwoch ist auch kein Unterricht da haben sie iht Spaßsportfest ab 9 Uhr,also kann sie dann etwas länger schlafen.
Das Finale Deutschlang gegen wen auch immer darf sie am Sonntag selbstverständlich auch gucken.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Connife am 03.07.2006, 21:29 Uhr

ja klar, es sind ferien und die kids dürfen ausnahmsweise mal laaaaaaange aufbleiben ,wir haben dann nachbarschaftsfest und schauen alle open air ,freu welch ein spass...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mönsch, lasst sie doch!!

Antwort von sumse am 03.07.2006, 23:39 Uhr

In unserer Schule dürfen wohl recht viele Kinder das Halbfinale schauen (auch Zweitklässler), und ich finde das absolut in Ordnung. Es handelt sich um ein sportliches Ausnahmeereignis. Deutschland im WM Halbfinale und dann noch im eigenen Land! Zuletzt gab es den Fall 1974!
Von daher finde ich es absolut vertretbar, den Kindern es zu erlauben. Ich habe viele Fußballfreaks in meiner Klasse.
Wir Lehrer haben uns schon darauf eingestellt, am Mittwoch in viele müde Gesichter zu blicken. Wir werden an dem Tag keine Arbeiten und Tests schreiben und auch weniger aufgeben, damit sich die Kinder noch ein wenig erholen können. Die erste Stunde am Mittwoch lassen wir gemütlich angehen.
Übrigens wurden bei uns im Kunst-und Musikunterricht von allen Kollegen Fußballthemen bearbeitet (Sportfreunde Stiller, Football's coming home, Fangesänge als Kanon, es gab da jetzt ganz tolle Lehrermaterialien extra zur WM (die ich übrigens aus eigener Tasche bezahlt habe, für die Lehrerlästerer hier :-)). In Deutsch haben wir die "Geschichte des Fußballs" und die "Wilden Fußballkerle" gelesen und im Sportunterricht wurde jede Menge Streetsoccer gespielt! Ich finde, so ein Ereignis soll man nicht übergehen und einmal deswegen ganz spät ins Bett darf sein!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder das Halbfinale gucken (21.00)??

Antwort von Sturmkind am 04.07.2006, 13:55 Uhr

Dein Sohn darf mit 7 allein zum Public Viewing, wo gegröhlt und wahrscheinlich auch getrunken wird? Das könnte ich mir bei meinen Kindern nicht vorstellen, wo ich doch sonst immer diejenige bin, die viel erlaubt... Es ist doch trotz Sommer schon dunkel, bis das Spiel zu Ende ist. Oder geht er mit anderen Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.