*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 24.01.2005, 9:54 Uhr

Welche Bücher ?

Hallo,

obwohl meine Tochter (7J.) schon recht gut lesen kann, lese ich ihr auch noch vor oder wir lesen abwechselnd. Nun habe ich mal am Wochenende durch Zufall "Das Tagebuch der Anne Frank" gefunden bei Schrankaufräumen. Aber es langweilt sie, ich denke sie ist damit noch etwas überfordert. Nun bin ich auf der Suche nach interessanten Büchern (keine Leselöwen od. ähnliches). Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Lg. Mandy


Lg. Mandy

 
3 Antworten:

Re: Welche Bücher ?

Antwort von Gabi am 24.01.2005, 11:59 Uhr

Hallo,
mit dem Lesen des "Tagebuch der Anne Frank" würde ich auf jeden Fall noch ein paar Jahre warten. Wie wäre es denn mit den Büchern von Astrid Lindgren, "Pippi", "Michel", "Ronja Räubertochter"...usw., die sind eher was für das Alter und immer wieder beliebt.
Gabi

Re: Welche Bücher ?

Antwort von Cooky am 24.01.2005, 16:19 Uhr

Hallo,

mein Patenkind (9) verschlingt gerade meine alten Bücher - Trixie Belden, Tina & Tini, Hanni & Nanni. Sie kann gar nicht genug davon bekommen.
Die fünf Freunde (alle Bände) hatte sie letztes Jahr schon durch.
Ich hatte auch immer gerne Heidi gelesen und natürlich Astrid Lindgren - besonders Karlsson vom Dach & Madita.

Cooky

Re: Welche Bücher ?

Antwort von karamell am 25.01.2005, 7:40 Uhr

oder bücher von cornelia funke? die wilden hühner sollen ganz gut sein, wobei ichs elbst noch nciht reingeschaut habe. oder hexe lilly?
es gibt soo viele kinderbücher in der altersgruppe, ich würd mal in einer buchhandlung schauen.
Daniela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.