*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 22.01.2005, 21:57 Uhr

Wie ist das rechtlich - Ablehnung Kann-Kind wg. zu vielen Muss-Kindern?

Hallo zusammen,
meine Tochter 10/99 soll wie gesagt im Herbst eingeschult werden. Schulanmeldung steht demnächst an.

Nun scheint es sich zu zeigen, dass es dieses Jahr extrem viele Muss-Kinder geben könnte.

Lt. Schulrecht heißt es hier etwa, dass ein später als 30.06 geborenes Kind aufgenommen werden kann, wenn es die körperliche und seelische Reife besitzt, dem Unterricht... folgen zu können.

Wenn sie dies besitzt - dürfte dann der Direktor eigentlich sagen, nö, nehme ich nicht, weil zu viele Kinder insg.?

Interessiert mich jetzt mal ?!?!?!?!?

LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag: bezieht sich auf S-H. oT

Antwort von AndreaR am 22.01.2005, 21:58 Uhr

oo

Re: Wie ist das rechtlich - Ablehnung Kann-Kind wg. zu vielen Muss-Kindern?

Antwort von ChrissyF.71 am 23.01.2005, 12:19 Uhr

Hallo Andrea!

Kann er, denn letzten Endes liegt die Entscheidung darüber beim Direktor der SChule!

Meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren abgelehnt, weil die Klasse schon mit Muss-Kindern zu voll war. Wäre sie gegangen, hätten sie für´s erste halbe Jahr 2 erste Klassen gehabt, danach nur eine große erste Klasse, weil 3 Kinder weggezogen sind. Und von daher ging der Direktor auf Nummer sicher und hat nur Kann-Kinder bis August 97 genommen, alles darüber wurde, mit einer Ausnahme, dieser Junge ist allerdings Hochbegabt, abgelehnt

Liebe Grüße!
Chris

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.