1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenwunder am 21.01.2005, 20:07 Uhr

Danke für Eure Antworten zum Überspringen!

Hallo!
Vielen Dank für die links und Tips!
Besonders das Forum Hochbegabung finde ich super hilfreich, habe schon viel gelesen und werde auch dann mal posten.

Da sind ja die betroffenen "Fachleute".

Und bei uns ist es nun so:habe mir ein paar Bücher über Hochbegabung aus der Bücherei geholt (bin eh ein Bücherwurm), halt im internet recherchiert und dann beim Schulamt angerufen und um einen Beratungstermin und Testung gebeten.
Eine Schulärztin rief mich dann zurück und sie hat mir mit dem ersten Gespräch schon sehr geholfen.

Sie meinte, wenn es ans Überspringen geht, dann müßte der Unterricht auf Probe auch 2 volle Wochen sein und dann auch nur in der 2.Klasse und nicht nur zu den Hauptfächern rübergehen.Dann fühlt er sich ja weder der 1. noch der 2.zugehörig.

Leider haben wir den persönlichen Termin erst am 01.04.

Nun bin ich soweit, daß ich sage, erst mal mache ich nichts.Jonas war diese Woche auch 2 Tage krank.

Ich habe gelesen, daß das Überspringen nur eine Art der Förderung von Hochgebabung ist.
Der andere überspringende Junge unserer Schule hat wohl in der ersten Woche nur geweint in der 2.Klasse.
Das hat mich geschockt.

Liebe Grüße an alle!
Man liest sich!
Sonja

 
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.