*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 23.01.2005, 10:49 Uhr

letztes Forum hier??

Hallo Ihr Lieben,

eben wollte ich Hook schreiben, sie soll's doch mal in einem der nächsten Foren (Klassen 2-4) versuchen, weil sie hier auf ihre zwei Fragen leider keine einzige Antwort bekommen hat (warum eigentlich??).

Jetzt stelle ich eben aber sehr verwundert fest, dass es solche Foren wohl gar nicht gibt? Oder hab' ich was übersehen?

Denn dann wäre das hier ja quasi das letzte Forum für uns. Das wäre echt schade, ich bin hier nämlich "von Anfang an" dabei, also vom Kinderwunsch-Forum über Schwanger-wer-noch? etc. etc.

Wenn's sowas noch nicht gibt, dann sollte man es aber unbedingt einführen, oder? Man muss dann ja nicht mehr jedes Schuljahr einzeln nehmen, wahrscheinlich würde ein Forum "Grundschule" und dann vielleicht noch jew. ein Forum für die weiterführenden Schulen genügen.
Ich weiß schon, dass das ganze ja eigentlich für Babys und Kleinkinder konzipiert wurde, aber das muss doch nicht so bleiben, oder?

Was meint ihr dazu?

Gruß
MiniMama

 
8 Antworten:

Re: letztes Forum hier??

Antwort von Mandy2 am 23.01.2005, 13:52 Uhr

Hallo,

Die Idee für Foren für ältere Kinder find ich toll, meine Tochter ist nun auch schon in der zweiten Klasse und ich finds auch schade, dass es hier aufhört mit dem ersten Schuljahr. Ich frage zwar auch immer noch das eine oder andere, in der Hoffnung auf Mamis mit älteren Kindern aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass ich hier mit meiner Großen nicht mehr so recht hingehöre.

Lg. Mandy

Wäre schon wie bei den Kleinkindern, wo man

Antwort von Biene am 23.01.2005, 14:19 Uhr

dann hier einfach das entsprechende Schuljahr anklickt.

Fände es auch sehr gut!!! Auch in der 5. Klasse kann man noch Rat brauchen....

LG

Stimmt *seufz* ---->

Antwort von Nina3Jungs am 23.01.2005, 14:37 Uhr

Re: letztes Forum hier??

Antwort von MiniMama am 23.01.2005, 20:40 Uhr

Na, dann lasst uns doch einfach mails an die Redaktion schreiben und denen das vorschlagen. Ich gehe davon aus, dass die hiermit ja Geld verdienen wollen, aber für Mütter von älteren Kindern gibt es mit Sicherheit mindestens genauso viel potentielle Werber, die dann hier eben auch werben könnten.

Wer mitmachen will, die mail-Adresse der redaktion ist
redaktion@rund-ums-baby.de

Wäre doch echt schade, wenn's das jetzt gewesen wäre.

Ciao
MiniMama

noch was vergessen....

Antwort von MiniMama am 23.01.2005, 20:53 Uhr

.... eben habe ich an die Redaktion geschrieben, aber mal angenommen, daraus wird nichts, dann könnten wir immer noch überlegen, so ein Folge-Forum selbst hochzuziehen. Ich hätte auch die entsprechende Software dazu und würde das gerne machen. Aber lieber wäre es mir natürlich trotzdem, wenn die RUB-Betreiber das machen würden. War nur so 'ne Überlegung für den Notfall..... :-)

Grüße
miniMama

Re: letztes Forum hier??

Antwort von Nimmersatt am 24.01.2005, 7:14 Uhr

Ich würde es auch begrüßen, meine Tochter ist in der 2. Klasse.
Also, dann mal ran!!
LG Tine

Re: letztes Forum hier??

Antwort von hook am 24.01.2005, 12:09 Uhr

hallo minimama,
deine idee finde ich spitze - mein sohn ist in der ersten klasse, und ich habe das gefühl meine probleme fangen erst an!!!!! Mein neun monate altes Baby wirft lang nicht so viel Fragen auf.
Hook

Re: letztes Forum hier??

Antwort von angi3 am 24.01.2005, 16:37 Uhr

Hallo
das fände ich auch toll. Meine Großen sind sind in der 6. Klasse.
Viele Grüße
Angi

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.