*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von teddy24 am 21.01.2005, 15:33 Uhr

Verzahnte Schulklasse Wer weiß was??

Hallo zusammen,

meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und bei uns gibt es nur sogenannte verzahnte Grundschulklassen, d. h. in gewissen Fächern sind die 1. und 2. Klasse zusammen!! Leider bekommt man von den Lehrern keine Auskunft und wird nur auf einen Infoabend verwiesen, der im Mai stattfinden soll. Ich würde mich aber gerne schon vorher mit diesem Thema befassen!
Vielen Dank für Infos
LG Claudia

 
1 Antwort:

Re:

Antwort von RenateK am 24.01.2005, 9:18 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist in einer 1/2-Klasse, das heißt 1. und 2. Klasse sind grundsätzlich zusammen und nicht nur in bestimmten Fächern. Es wird halt differenzierter Unterricht gemacht. Bei uns läuft das wunderbar, ich würde das auf keinen Fall anders haben wollen. Er ist in der 1. Klasse, die Klasse bleibt also 3 Jahre zusammen, wenn unser Sohn dann in der 4. ist kommt eine 1. für ein Jahr mit rein, die wieder ein Jahr später zu einer 1/2 Klasse wird. Das ist an unserer Schule seit Jahren Standard und es gibt keinerlei Probleme.
Gruß, Renate

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.