kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 01.12.2012, 17:00 Uhr zurück

Re: Weihnachtsgeschenke - wie jetzt?

Hab dein Posting nicht wirklich verstanden, vermute aber folgendes:
Du weißt nicht, was sich dein Kind wünscht bzw. dein Kind wünscht sich nichts, das pädagogisch wertvoll ist? Dein Kind benötigt unbedingt etwas, um seinen Wissensdurst zu stillen, also etwas, um ihn noch fitter für die Schule zu machen???

Ich meine, wenn es sich um besonderen Wissensdurst handelt, dann weißt du doch sicher, wofür er sich besonders interessiert.
Allgemeinen Wissensdurst haben doch eigentlich die meisten KInder.

Gut, dass ein Kind mal keine besonderen Wünscht hat, kenne ich, allerdings nicht unbedingt von einem Erstklässler. Da gibt es doch eigentlich immer was, das die sich ganz besonders wünschen.

Bekommst du im Laufe der Zeit nie mit, was dein Kind toll findet oder vielleicht sogar haben möchte? Und das muss doch auch nicht immer pädagogisch sinnvoll sein, zumal ich mich frage, ab wann etwas pädagogisch sinnvoll/wertvoll ist und ab wann nicht...

Mein Kind fand in dem Alter alles von Playmo toll!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsgeschenke

Hallo, bei uns wird es auch meistens wieder zuviel. Ich sage mir immer ein großer Wunsch wird erfüllt und dann gibt es noch ein paar "kleinere" und da kommt meist allerhand zusammen. Wenn es wirklich zuviel wird, heb ich was auf für Ostern oder so. Aber es ist ja nur einmal ...

weigel   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
 

Weihnachtsgeschenke...was und wieviel gebt ihr aus?

Hallo! Es ist ja noch etwas früh, aber ich hasse den Weihnachtstrubel und kaufe lieber alles rechtzeitig. Nun habe ich schon alles zusammen und mich beschleicht das Gefühl, dass ich zu grosszügig war. Was gebt ihr denn für eure Kinder so aus an Geburtstag oder Weihnachten? ...

svenja32   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht