kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 03.12.2012, 12:06 Uhr zurück

Für den Wissendurst habe ich ein paar Ideen.....

....Lexikas, Themenbücher, Was ist WAs als CD, DVD oder Buch. Dazu gibt es als Hörspiele ganz viele auch aus anderen Reihen: Frag doch mal die Maus, Willi wills wissen, Albert E. erklärt, Wieso-Weshalb-Warum, Was ist Was und noch viele mehr.

Logikspiele fallen mir auch ein, Rush Hour oder der IQ-Puzzler oder vielleicht Monopoly. Ein schönes Spiel ist auch Zickezacke Hühnerkacke, schon durchaus anspruchsvoll. Wie wäre es mit einem Tangram? Ein 3-D-Puzzel vielleicht? Oder den Kubik-Würfel.

Oder ein Gutschein für ein Museum, wie z.b. die Experimenta die es ja in verschiedenen Orten gibt. Oder für einen Kurs an der VHS?

Wie wäre es mit einem eigenen Aquarium? Da gibt es Startersets, die kann man ab 8 Jahren schon alleine anlegen (mit Hilfe natürlich) und z.B. Krebs oder Garnelen züchten (Nano Cube von Dennerle).

Lego Technik oder Lego Mindstormes? Ein Schachspiel........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht