*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanjamitteresa am 24.11.2012, 10:57 Uhr

Weihnachtsgeschichte

Hallo,
ich suche eine schöne (gerne religiöse) Weihnachtsgeschichte. Ich möchte das so machen, das die Geschichte aufteilen, sodass täglich vorgelesen wird und in 24 Tage die Geschichte zu ende ist. Meine Töchter 9 und 6 Jahre sollten abwechselnd lesen. Zu beachten wäre noch, das die Kleine Leseanfängerin ist und so die Länge der Geschichte zu berücksichtigen bzw. leicht zu verstehen sein soll.
Es können aber auch gerne 24 KURZE Geschichten für jede Tag eine sein.
Wäre wohl noch besser :-)

 
3 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschichte

Antwort von muddelkuddel am 24.11.2012, 13:48 Uhr

jostein gaarder: das weinachtsgeheimnis

da wirst du aber der kleinen beim lesen helfen müssen, aber die handlung is toll

oder: marias kleiner esel

LG

Re: Weihnachtsgeschichte

Antwort von gasti75 am 24.11.2012, 20:23 Uhr

Da gibt es von Leselöwe 24 Adventsgeschichten, für jeden Tag eine :-)

gasti

Re: Weihnachtsgeschichte

Antwort von Anni36 am 26.11.2012, 7:40 Uhr

Bin ja seit gefühlten 10000000000000000 Jahren Fan der Herdmanns:
Hilfe, die Herdmanns kommen!
Die Kapitel sind zwar recht lang, aber durchaus "splittbar".
Soooo toll!!!!!
Liebe Grüße,
Anni

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.