kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von raton am 01.12.2012, 17:13 Uhr zurück

Re: Weihnachtsgeschenke

Achja, pädagogisch wertvoll war auch immer mein Motto.
Mein Kind hat dieses Jahr (mal wieder) keine Wünsche.
Dann habe ich einen Spielzeugkatalog vorgelegt und es wurde der halbe Katalog angekreuzt!
Naja, wir sind den Katalog dann zusammen durch und ich wolte wissen, welches denn der Herzenswunsch sei.
Nun, das war leider so garnicht pädagogisch wertvoll.

Ich habs trotzdem bestellt (ist auch heute gekommen) und denke: mein Kind soll Freude dran haben. Es entwickelt sich so gut, in der Schule keine Probleme und gerade als Kind soll man ja Sachen machen die einfach nur Spaß machen ohne jegliche Hintergründe.

Ich finds einfacher, nicht immer einen pädagogischen Hintergrund zu haben und jedes Geschenk zu hinterfragen.

VG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsgeschenke

Hallo, bei uns wird es auch meistens wieder zuviel. Ich sage mir immer ein großer Wunsch wird erfüllt und dann gibt es noch ein paar "kleinere" und da kommt meist allerhand zusammen. Wenn es wirklich zuviel wird, heb ich was auf für Ostern oder so. Aber es ist ja nur einmal ...

weigel   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
 

Weihnachtsgeschenke...was und wieviel gebt ihr aus?

Hallo! Es ist ja noch etwas früh, aber ich hasse den Weihnachtstrubel und kaufe lieber alles rechtzeitig. Nun habe ich schon alles zusammen und mich beschleicht das Gefühl, dass ich zu grosszügig war. Was gebt ihr denn für eure Kinder so aus an Geburtstag oder Weihnachten? ...

svenja32   29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsgeschenke
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht