1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 26.11.2012, 16:10 Uhr

update fremder mann spricht kinder an

der mann der meins und noch 2 andere auf ihrem schulweg angesprochen hat, ist uns jetzt bekannt. (adresse kennzeichen, namen). heute hat mein mann ihm ein kontaktverbot zu den kinden ausgesprochen. ( ist ok für ihn, er dachte sich nichts dabei) wir kennen jemanden der ihn schon lange kennt, der meinte der wäre ne totale labbertasche und alles was nicht bei drei auf dem baum ist wird tot gequasselt- auch schon morgens.
er würde sich dabei nichts denken. ok, hoffen wir mal.
soweit so gut. die lehrerinnen der beiden 1.klassen haben mit den schülern gesprochen, verhaltensweisen , risiken, verhalten im ernstfall ect.
HEUTE kommt eine mutter die ich bis dato noch nicht kannte zu mir nach hause und sagt mir das es wohl einen 2.ten kerl gibt der kinder anspricht, andere nicht meins.
nachdem letzte woche die 1.klassen "gebrieft" wurden, wurde in den tagen danach auch in alle anderen klassen das thema aufgegriffen. danach meldeten sich schüler die sagten vor der schule wäre immer so ein kerl und würde sie ansprechen. ende vom lied, freitag wurde die polizei informiert, sie fahren jetzt streife.....
mein mann geht die ganze woche zur schule mit, nächste woche werden wir uns abwechseln....
so sehr ich meinem kind die freiheit gegönnt habe alleine morgens mit freunden zur schule zugehen, aber das riskiere ich nicht!
ich könnte im strahl k.... über solche typen!
hoffentlich ist das thema bald durch......
lg christine

 
2 Antworten:

Re: update fremder mann spricht kinder an

Antwort von Framboise am 26.11.2012, 19:15 Uhr

oh mein, dass ist echt traurig, dass man ständig mit diesen ängsten leben muss!
bei den schlimmsten leuten bestätigen meistens bekannte, dass er immer ein sehr netter geselle war. Das kann man nicht immer merken.
Wie bereits geschrieben, finde ich, dass es etwas ganz anderes ist, kinder beim spaziergang anzusprechen, als mit dem auto zu fahren und sie dabei auszufragen.

Gut, dass nun die polizei mit im spiel ist!

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update fremder mann spricht kinder an

Antwort von Mickymouse am 26.11.2012, 20:00 Uhr

Ich finde auch, dass es so, wie es jetzt gelaufen ist, gut ist. Und wie man sieht, ist ja noch mehr rausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

fremder mann hat kinder ( auch meins) angesprochen

meine tochter geht in die 1.klasse zusammen mit einem mädchen eine str. weiter auch 1.kl. ( parallelklasse) und einem jungen 3.klasse. sie gehen durch eine 30er zone wo am anfang ein stück feld ist. wir wissen seit montag das ein mann in einem auto die 3 angespochen hat, immer ...

von Itzy 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: fremder Mann, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.