1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 12.05.2005, 13:58 Uhr

wegen gestern: Unser Sohn kommt DOCH in die Schule !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo alle - die Leiterin des Kindergartens hat noch mal mit der Schulleiterin gesprochen und die hat uns angerufen und bestätigt, daß Aaron in die Schule kommt!!!

Ich bin so froh, daß ich nicht in diese großen Rehaugen gucken muß um ihm zu sagen, daß er nicht mit seinen Freunden in die Schule darf!

Glaubt mir: es ist gut und lange von uns überlegt worden und hätten wir nur ein wenig schlechtes Gefühl dabei, dann hätten wir ihn im Kiga gelassen (nur zur Info, weil ich nicht möchte, daß Ihr glaubt wir wollten ihn in die Schule drängen).

Ich freue mich so sehr für ihn... und kann heute endlich wieder etwas essen - gestern ist mir jeder Bissen im Halse steckengeblieben.

Lieben Dank für alle Eure Postings.

Liebe Grüße, rebeca

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Becky75 am 12.05.2005, 14:05 Uhr

Ich war gestern auch so erschrocken weil mir erst bewußt geworden ist, wie abhängig unsere Kinder von einem bestimmten System sind.

In der Politik hört man nur noch PISA und Gesamtschule etc. ... die Kinder werden nicht gefördert.,.. gehen zu spät in die Schule...usw. und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt.

Und erschreckender wird es dann noch wenn man erfährt, daß es oft nicht an den Kindern liegt sondern an "Klassenstärken" und "zu wenig Lehrkräfte" usw.

Eine Direktorin im Ortsteil ist der Meinung "der Stichtag ist dazu da um eingehalten zu werden"!

Ist da nicht der Hammer?

Das war es jetzt von mir, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gabsbaer am 12.05.2005, 16:24 Uhr

DAs freut mich für euch. Ich hoffe nur, das unser Gespräch (rektor Schulpsychologe ) auch so positiv verläuft. Kannst uns ja mal die Daumen drücken. Aber das dauert wie gesagt noch 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen sind gedrückt ! Meld Dich mal wie es war (bin sonst meist im Kiwu-Forum) o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 12.05.2005, 16:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.