1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvönnchen-71 am 11.05.2005, 13:23 Uhr

1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Hallo zusammen

Ich gab meinem Sohn mal den Auftrag nach dem Kindertag im Kiga zu fragen. Doch er kam vorhin zurück und sagte:" Das kennen die nicht"
Ich erzählte ihm davon, anlässlich des Vater-u.Muttertags,weil er wissen wollte, obs das auch für Kinder gibt.
Jetzt bin ich platt, kennen das nur wir "Ossis" und hier keiner?
Ich fand den Tag immer besonders, als Kind, und werd versuchen mit meinem Sohn was schönes zu machen

A.L.
Yvonne

 
16 Antworten:

Ist in den alten Ländern weitgehend unbekannt ...

Antwort von Nina3Jungs am 11.05.2005, 13:27 Uhr

Bin da auch erst letztes Jahr drauf gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von RenateK am 11.05.2005, 13:28 Uhr

Hallo Yvonne,
ich habe da zwar schon von gehört oder gelesen, aber das gibts und gabs bei uns (im Westen) nicht, auch früher nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von manrique am 11.05.2005, 13:44 Uhr

Hallo,
ist wohl auch so eine alte Ost- Hinterlassenschaft wie der Frauentag am 08.03.

Ich finds aber schön, wurde bei us ja auch immer gefeiert.
Mein Mann kommt aus Köln, der kennt das auch nicht.

In unserem Kiga gibts am 01.06. nachmittags immer ein riesen Kindertagsfest mit E-Autos, Hüpfburg, Schminken, Kaffee und Kuchen , etc...
Muss von den Eltern organisiert wrrden, ist aber immer ein riesen Trubel und eine Gaudi für die Kids.

Liebe Grüsse,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von Mucki+Ninchen am 11.05.2005, 14:26 Uhr

Hallo,

ich kenne den Tag auch, und ich bin auch aus dem Osten :-) Hier im Westen scheint den wirklich kaum jemand zu kennen, es gibt ja im September noch irgendeinen internationalen Tag des Kindes oder so ähnlich.

Aber wir werden den Tag auch für unsere Maus besonders gestalten!

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von Sylvia1 am 11.05.2005, 15:14 Uhr

Hallo,

ich (Wessi, NRW) kenne das auch nicht und habe jetzt zum ersten Mal gehört.

Schöne Grüße "aussem Ruhrpott" ;-)
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne nur den "internationalen tag des kindes" , doch...

Antwort von salsa am 11.05.2005, 18:37 Uhr

ich weiss nicht, ob der im september oder novemebr ist ...
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad nachgelesen...

Antwort von Yvönnchen-71 am 11.05.2005, 19:15 Uhr

das auch in China der Kindertag am 1.Juni gefeiert wird, denke das es den nur in sozialistischen Ländern gegeben hat, schade eigentlich,

A.L.
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von ajnam75 am 11.05.2005, 19:48 Uhr

hallo! der kindertag ist genauso wie der frauentag meist unbekannt in den alten bundesländern.

ich wohne im osten. die kinder in der schule und im kiga feiern am 1. juni ein kinderfest.

von uns eltern bekommen sie ein kleines geschenk. wenn es wochenende gewesen wäre wären wir mit den kids weg gefahren zur feier des tages.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von platsch am 11.05.2005, 20:21 Uhr

ja, das kennen nur ossis, allerdings gibt es im westen noch den uno-kindertag irgendwann im herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von biohuschel am 11.05.2005, 21:00 Uhr

Bin auch aus dem Osten,

wohne jetzt in NRW. Leider kennt man das hier wirklich nicht. Aber ich werde es halt so mit meinem Sohn feiern. Er hat am 25. Dezember Geburtstag und das ist eine Gelegenheit ihm auch im Sommer noch mal was kleines zu schenken und vielleicht mach ich noch ne Kinderparty.
LG an alle die den Kindertag kennen
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Radio Schleswig-Holstein...

Antwort von Trini am 12.05.2005, 9:27 Uhr

feiert aber auch seit Jahren am ersten Juni-Wochenende den Kindertag an wechselnden Orten, ist wohl aus Meck-Pomm zu uns rübergeschwappt.

Trini

PS: Geschenke hab ich aber NIE bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von Tathogo am 12.05.2005, 11:23 Uhr

Nee...ich als "Wessi" hab das auch erst durch meinen Mann erfahren*g*...Genauso wie "Frauentag" am 8.März....war mir vorher gänzlich unbekannt...und "Männertag" kannte ich auch nur unter"Vatertag" ;o)
Mittlerweile gibts hier aber einige Veranstaltungen zum Kindertag,die wir auch besuchen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab noch nie davon gehört........

Antwort von Caroline2000 am 12.05.2005, 11:41 Uhr

komm aus niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von MaMaSuSe am 13.05.2005, 13:29 Uhr

Also ich habe am 1.6. geburtstag und ich habe immer was zum Geburtstag und zum Kindertag bekommen.Heute nicht mehr aber dafür meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von Sandr@1974 am 14.05.2005, 11:48 Uhr

Hallo,

ich komme aus dem Land Brandenburg. Bei uns ist es so, dass in der Kita am Kindertag ein Kinderfest gefeiert wird und in der Schule, wo mein Grosser ist, da fahren die Kinder weg und unternehmen was Schönes.
Aber mir ist schon letztes Jahr aufgefallen, dass das nur hier bei uns im Osten so ist. Schade eigentlich.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Juni Kindertag- wer kennt den auch, im Kiga hatten alle keine Ahnung

Antwort von colla am 17.05.2005, 12:36 Uhr

ich bin auc ausm osten (leipzig) und ich find es schön am kindertag.überall ist was los für die kids und wenn das wetter noch so toll ist macht es richtig spaß.eigentlich schade das es das drüben nicht gibt.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.