kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 10.03.2008, 13:20 Uhr zurück

Re: was soll ich tun ;Sohn verwechselt die Zahlen

Erstmal... ruhig Blut!

Warum sollte denn dein Sohn überhaupt schon Zahlen behalten? Er geht noch in den Kindergarten. Im Kiga ist es nicht unnormal, dass die Kids Spiegelschrift schreiben. Zeichne ihm lieber Formen vor. Aber nicht so was Abstraktes wie Buchstaben und Zahlen. Die soll er in der Schule lernen.

Klar, bei uns im Kiga war es am Schluss auch so, dass jedes Kind irgendwo seinen Namen in Druckschrift schreiben konnte und auch erkannt hat. Zahlen lesen und schreiben konnten die meisten auch. Und hin und wieder haben die Kidis auch versucht, ein paar Buchstaben zusammenzuziehen, ja. Auch manchmal was aufzuschreiben. Und das war sehr oft in Spiegelschrift.

Jetzt... nach 7 Monaten Schule kann man sagen, dass lediglich 1 Kind von 22, die es im Kiga waren, in der Schule nicht erfolgreich ist.

Was ich damit sagen will... keine Panik! Genieße die noch freie Zeit mit deinem Sohnemann und im Buchstaben, die falsch sind, kannst du dich in einem Jahr kümmern!

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht