1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia_76 am 20.08.2009, 12:14 Uhr

Was mitnehmen am 1. Schultag?

Hallo,

meine Große wird am 15.9. eingeschult. Mir stellt sich jetzt die Frage: Was nehmen die Kinder am 1. Tag mit? Federmäppchen, Schulranzen, klar. Block?

Und wann und wie kommen die ganzen Materialien in die Schule geschafft?
Turnzeug, Schuhkarton mit Malkasten, Hausschuhe, Malblöcke, etc.

Danke für eure Antworten!

Gruß
Mia

 
3 Antworten:

alles mitgenommen am 1. tag und in der schule geblieben

Antwort von LaLeMe am 20.08.2009, 12:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur die Schultüte

Antwort von mini99 am 20.08.2009, 13:46 Uhr

zumindest bei uns war das so :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mitnehmen am 1. Schultag?

Antwort von Cardetoblanco am 20.08.2009, 14:52 Uhr

Hallo Mia,

wir haben auch alles mitgenommen. Ich hatte ja den Buggy mit und da habe ich die Tüte mit den Malsachen usw. reingetan.
Das war schon ganz praktisch so, denn wir fahren jetzt jeden morgen mit dem Rad oder gehen zu Fuß weil mein mann mit dem Auto weg ist um 7 Uhr. Deswegen habe ich alles sofort mitgenommen und sie hat alles da.

Viele haben auch am 2. Schultag die Malsachen usw. mitgebracht. Man hat ja sonst auch viel zu schleppen und am 2. Schultag wurden noch Fotos gemacht und dafür sollten die Kinder ihre Schultüte nochmal mitbringen (allerdings leer!). Bin mal gespannt auf das Foto.

lg und eine schöne Einschulung!
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.