*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danie1983 am 20.08.2009, 9:18 Uhr

Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Hallo!

Meine Tochter hatte gestern als Hausaufgabe (am zweiten Schultag) auf einem Zettel Tiere zu finden und bunt anzumalen. War so eine art Mandala, alles so ineinander verschlungen. Ich habe ihr dabei hin und wieder über die Schulter geguckt und sie hat es auch so gemacht wie es gewolt war.
Nachdem ich dann aber das Zimmer verlassen hatte, malte sie alles bunt (also auch da wo keine Tiere waren) und schrieb zahlen in die Felder...sie bergründete es damit das sie die Aufgabe langweilig fand und halt lieber Malen nach Zahlen damit machen wollte...
Mein Mann meinte ich sollte einen Vermerk dazu legen..ja was sollte ich den schreiben? Etwa das sie die Aufgabe erweitert hat?
Habe sie jetzt so in die Schule geschickt und gesagt sie soll es ihrer Lehrerin selbst erklären und dann ist gut. Sie muss sich halt erst noch dran gewöhnen, das sie sich dort wirklich an die Vorgaben halten muss. Es ist doch heute erst der dritte Tag.
Was hättet ihr den gemacht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Antwort von otti am 20.08.2009, 9:38 Uhr

Ich hätte es so gemacht wie du.Die Lehrerin wird deine Tochter schon fragen,wenn was unklar ist.Schließlich weiß sie ja auch das es die ersten Schultage sind.

Re: Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Antwort von MrsNapi am 20.08.2009, 10:05 Uhr

ich würde sie erstmal machen lassen-
die lehrerin wird ihr es doch schon selber sagen, wenn etwas falsch ist

lg

Re: Hausaufgabe...Vermerk an die Lehrerin, oder nicht?

Antwort von Cardetoblanco am 20.08.2009, 15:04 Uhr

Ich denke auch das Du es richtig gemacht hast.

Chantal sollte heute 1er schreiben und das fand sie doof. Als sie anfing sollte sie noch in einem Bild die einsen finden. Nachdem ich ihr gesagt habe das sei das alleine machen soll (Ich sollte ihr helfen) meinte sie sie müsste nur die 1. Reihe 1er schreiben. Schon komisch. Aber ich kann ihr doch nicht sagen wo die Zahl ist oder????? SOnst kann ich ja gleich ihre Hausaufgaben machen.

lg Sandra

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrerin heiratet

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter heiratet in den Ferien. Nun würden gerne einige Eltern mit den Kindern die in den Ferien eben da sind gerne nach der Kirche draußen stehen und ihr gratulieren. Wir wissen aber nicht genau wo sie heiratet und um wieviel Uhr. Wie bekommt man ...

von Verona 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an Lehrerinnen oder erfahrenere Mütter...

Mein Sohn hat heute eine Matheprobe rausbekommen. Sie ist eigentlich recht gut gelaufen, er hat von 48 Pkt 43. Die Lehrerin hat auch "gut"druntergeschrieben. Es steht aber noch die Zeit drunter, wie lange er gebraucht hat. An sich würde es mich ja nicht wundern, aber bei ...

von wickiemama 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

@ die Lehrerinnen: Mengenlehre - Logische Bloecke

Hallo, gibt es eigentlich heute noch diese Mengenlehre-Uebungen, die wir frueher zu meiner Schulzeit mit Logischen Bloecken (vier Formen in drei Farben und zwei Groessen und Dicken) gemacht haben, um Teilmengen, Schnittmengen, etc. zu lernen? Bei meinem Sohn scheint das ...

von Foreignmother 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

mein Sohn hat Angst vor der Lehrerin

Wir haben eine Lehrerin, deren schlechter Ruf ihr vorrauseilte. Sie unterrichtet seit 30 Jahren und Generationen Eltern sind schon gescheitert sich zu wehren. Ich dachte, die Leute übertreiben alle maßlos. Mein Sohn ist robust, ein Strenge schadet ihm nicht. Schon das ...

von jalu 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

meine einschätzung und die einschätzung der lehrerin

hy, jetzt haben die kids erstmal 1 woche ferien, das 2. halbjahr hat aber schon vorher begonnen (ist in bawü wohl so)! das elterngespräch war damals im november..ich dachte damals meine tochter macht sich, dafür das sie gerade mal 2 monate in der schule ist, recht ...

von Micimaus 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

An Lehrerinen, was ist eigentlich eure Aufgabe wofür seid ihr...

Hallo zusammen, mein Sohn geht in die erste Klasse. Soweit kommen die Kinder gut miteinander aus. In der letzten Zeit allerdings werden einige Kinder aus der Klasse (speziell) Mädchen von den Jungs geärgert. Einige Mädchen sagen allerdings nicht wer das war. Unser super tolle ...

von Dara 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage auch gerne an Lehrerinnen!!!

Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Wenn die Klassenlehrerin ein Kind in der ersten Klasse wiederholen lassen will, wir als Eltern aber damit nicht einverstanden sind, wie kann man sich dagegen wehren? Geht es überhaupt? Muß man letztendlich die Schule ...

von Niklasmama29 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gestern Post von der Lehrerin - HILFE!

Hallo zusammen, unser Sohn Max, seit September in der Schule, hat gestern einen "netten" Brief von seiner Lehrerin mit nach Hause gebracht. Sie hat uns geschrieben, daß er sich in letzter Zeit nicht an Abmachungen hält, sie ihn immer wieder ermahnen muß, er andere ...

von memauw 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

mein Sohn ist sauer auf seiner Lehrerin!!!!

während der Oktoberferien hatte seine Lehrerin Hausaufgaben gegeben, und für die Weihnachtsferien wieder! Alle seine Freunden, die in einer anderen Schule sind haben keine. er meinte, er habe die liebste aber strengste Lehrerin von Thüringen!!!!!! aber diesmal ist nur 1 A4 ...

von paul+rike 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

Hallo, ich würde der Klassenlehrerin von meiner Tochter gerne etwas zu Weihnachten schenken. Macht Ihr das auch und was schenkt Ihr, habt Ihr Ideen? Den Erzieherinnen im KiGa habe ich immer einen 20 Euro-Schein schön verpackt, da freuten sie sich immer sehr darüber. ...

von AllesOK 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.