kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Munin am 19.08.2009, 0:56 Uhr zurück

Erster Schultag - glückliches Kind, traurige Mama

Wir haben auch heute Einschulung gefeiert. Die Tochter trug stolz wie Oskar ihre prall gefüllte Schultüte vor sich her.
Nach einer Vorführung der "großen" Zweitkläßler (Mannomann - nächstes Jahr ist da meine dabei) wurden die Kinder in drei Klassen verteilt und hatten eine Schnupperstunde - Einzelheiten hat mir meine Tochter nicht verraten .
Die Klassenzusammenstellung wurd heute erst bekannt gegeben, und ich hätt am liebsten geheult. Von den Kindern aus unserer Straße ist nur ein Mädchen aus dem anderen Kiga in ihrer Klasse, mit der sie nicht viel anfangen kann, alle anderen von diesem Gebiet gehen in eine andere Klasse. Ausserdem sind sie aus ihrem Kiga nur zu dritt, die Kinder, zu denen sie einen besseren Draht hat sind in die anderen Klassen aufgeteilt und Mamas (also meine) "Lieblingslehrerin" hat sie auch nicht gekriegt...
War schon gut, dass sie erst mal weg war, ich konnt meine Enttäuschung kaum verbergen. Klar, ich denk mir, lass erst mal schauen, ob es ihr damit gut geht, ein Mädchen in ihrer Klasse kennt und mag sie ja, und mal schauen, welche netten Leute sie so kennenlernt.
Sie kam auch immer noch glückselig aus der Schnupperstunde zurück, und ich versuch ihre Freude zu teilen.
Bin gespannt auf den Elternabend.
LG
Munin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch dann ...

Micimaus   27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht