kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 23.01.2006, 9:03 Uhr zurück

Re: Was konnten und wollten

Hallo,
unser Sohn war gerade noch ein Muss-Kind (Ende Juni). Er konnte vor der Schule lesen (aber langsam und noch etwas stocken) und rechnen sehr viel (Addition, Subtraktion beliebig (d.h. auch schriftlich mit Übertrag) auch im negativen Bereich, Multiplikation und Division bis in die zwanziger. Allerdings ist er offenbar mathematisch sehr begabt.
Schreiben konnte er gar nicht, malt hasst er und hat es nie gemacht und macht es auch jetzt im 2. Schuljahr nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und dann sehr schlecht.
Trainiert habe ich ihn übrigens nie, was er konnte hat er aus eigenem Antrieb gelernt, wobei ich jedoch alles ausführlich erklärt habe, was er von sich aus wissen wollte.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht