*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von kiaranina am 02.07.2005, 13:08 Uhr

Was ist mit ihm los?

Fass auch mal Hochbegabung ins Auge - ich denke folgendes spricht dafür:

- hat andere Interessen und findet nichts am Rumgebalge oder rumgekicke der anderen Jungs.

- verweigert die Mitarbeit (spricht ihn nicht an, da es ihn unterfordert)

- könnte der Klassenbeste sein, wenn er sich Mühe gäbe

- stur, lässt sich nicht gerne kritisieren oder belehren


Zum Verhalten: Irgendwann muss er sich ja mal "Luft" machen. Sollte natürlich nicht in Agressionen anderen Kindern gegenüber enden - aber er ist ja schließlich ein kleines Kind, das keinen anderen Ausweg kennt.

Muss auch nicht gleich Hochbegabung sein, könnte auch einfach nur überdurchschnittliche Begabung oder was ganz anderes sein. Jedenfalls finde ich gut, dass Du den Kleinen durch den Psychologentermin unterstützen möchtest.

Meinem Sohn (6) ergeht es ähnlich. Nicht immer, aber öfters.

Womit beschäftigt sich Dein Sohn so allgemein in seiner Freizeit, was macht er gerne, hat er einen festen Freund/Freundin außerhalb der Schule?
Wie war Eure Kigazeit?

Das mit Eurer Beziehung ist sicher nicht gerade förderlich - aber ob es nur daran liegt, bezweifle ich. Zumal sogar die Lehrerin vom möglichen "Klassenbesten" spricht.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.