1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabel_Cristina am 01.07.2005, 12:38 Uhr

Wann an der Schule anmelden ...

Ich möchte gerne das mein Sohn nächstes Jahr in eine Waldorfschule rein kommt. Wisst ihr wann ich ihn dort anmelden Muss?
Und wie ist es bei "normalen" Schulen?

 
4 Antworten:

Re: Wann an der Schule anmelden ...

Antwort von ghostrider am 01.07.2005, 13:29 Uhr

So schnell wie möglich. Es gibt Eltern, die melden ihr Kind nach der Geburt gleich an, weil die Plätze begrenzt sind (sind ja nur einzügige Schulen).
Meine Tochter ging 4. bis 6 Klasse dahin, dann hab ich sie rausgenommen. Du musst schon sehr überzeugt davon sein, und hoffentlich erwischst du Lehrer, die wirklich Rudolf Steinerts Lehren befolgen und nicht ihr eigenes Ding unter dem Deckmantel Waldorfschule machen.

Nachtrag...

Antwort von ghostrider am 01.07.2005, 13:30 Uhr

In staatlichen Schulen ist das meist im November, steht in den örtlichen Zeitungen bzw. frag auf dem Schulamt nach.

LG P.

Anmeldetermine sind nach Bundesland unterschiedlich ...

Antwort von Nina3Jungs am 01.07.2005, 13:52 Uhr

In Bayern ist es meist Anfang April.

Re: Anmeldetermine sind nach Bundesland unterschiedlich ...

Antwort von Dani01 am 02.07.2005, 10:02 Uhr

Hi,
bei uns kannst Du das jeder Zeit machen, die melden sich dann zum Vorstellugnstermnin bei Dir.

D.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.