kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rosinchen78 am 01.03.2014, 23:07 Uhr zurück

Re: Vielen Dank!

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Wußte nicht mal, dass es wg. Stifthaltung auch Ergo geben kann. Also mir ist eigentlich irgendwie am Wichtigsten, dass ich meiner Tochter durch ständige Erinnerungen/Zurechtweisungen den Spaß am Schreiben und Lesen nicht verderben möchte.

Hab sie gestern mal mit einem meiner Stifte (Art Rollerpen) schreiben lassen, da war sie ganz stolz drauf und siehe da, diesen Stift hat sie ganz richtig gehalten!!! Ich dacht ich seh falsch, dass sie diesen Stift ganz korrekt bedient hat!

Was das Lesen angeht helfe ich ihr auch bei langen Wörtern, bervor sie die Lust verliert. Entweder ich lautiere die Buchstaben od. ich lese das Wort eben ganz langsam, dass sie mitkommt. Habe auch die Hoffnug, dass ihr das Lesen später schon mal noch Spaß machen wird, wenn sie Sachen lesen kann, die sie auch interessieren. Das mit den Comics ist eine gute Idee! Vielleicht seh ich mich da mal nach was um.

Achja, gestern hab ich meiner Tochter einen Brief geschrieben und da sagte sie sogar, schreib noch einen Satz Mama und hat die Sätze dann schön gelesen. Vielleicht sind ihr auch nur die Leseübungen von der Schule zu langweilig.

Wir werden sehen!

LG Rosinchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht