kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Foreignmother am 22.10.2013, 16:37 Uhr zurück

Viel zu frueh

Dein Kind kann zufaellig bereits bis ca 40 zaehlen, aber wahrscheinlich nur, weil sie es unbewusst "auswendig" gelernt hat.

Zehneruebergaenge und anderes muss sie mit 6 nach ein paar Wochen Schule noch nicht koennen und du brauchst zur Zeit gar nichts mit ihr zu ueben. Im Normalfall ist am Ende der 1. Klasse das Rechnen im 10er- oder 20er-Raum fertig, wohlbemerkt nur Addition und Subtraktion. In den ersten Wochen muessen erst mal die Ziffern ordentlich geschrieben und gelernt werden. Also versuch, den Druck herauszunehmen. Deine Tochter wird schon mitkommen. Wenn Du grosse Angst hast, kannst Du ja beim naechsten Elternsprechtag mal mit der Lehrerin reden.

Gruss
FM

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht