kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 22.10.2013, 19:02 Uhr zurück

Re: Können eure mädchen gut mit zahlen umgehen?

unsere kann sehr gut mit zahlen umgehen.
am anfang der ersten musste sie aber auch keine 10er schritte können!!
das wurde sehr langsam aufgebaut.

mathematik ist immer mehr ihr freund geworden. sie musste sich aber erst einmal darauf einlassen (hat eine zeit gedauert).

in ihrer klasse sind übrigens ein junge UND ein mädchen klassenbeste in mathe. die beiden nehmen sich nichts

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahlen spiegelverkehrt

Meine Tochter geht seit September zur Schule und schreibt immer wieder die Zahlen spiegelverkehrt. Bei Buchstaben passiert ihr das nicht und mir ist das vor der Einschulung auch nie aufgefallen, da hat sie im Kindergarten ja auch manchmal Zahlen geschrieben. Jetzt ist sie ...

stjerne   10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlenzerlegung

Hallo. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Meine Tochter hatte gestern ein Arbeitsblatt in Mathe auf mit Aufgaben zur Zahlenzerlegung/Schüttelbox. Heute hat sie das Blatt mit heimbekommen und es waren nur bei bestimmten Aufgaben Häkchen dort als Zeichen dafür das ...

HeidiundPeter2   09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlen/Rechnen/Mengen - noch eine Frage

Hallo! Wie wird in der 1. Klasse das 'rechnen' gelernt bzw. wird da von Grund auf gelernt eben die Zahlen, welche Zahl die Nachbarzahl ist (also was kommt z.B. nach 5 oder nach 8 oder vor 7) und dann wenn ich 4 Steine hab und einer kommt dazu, wie viele sind es dann oder ...

susip1   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Mengen erfassen / Zahlenreihen

Hallo! Bitte nur um Info und zwar: Bis zu welcher Menge sollte ein Kind mit 6 eine Menge simultan erfassen können (also ohne zu zählen) und damit meine ich jetzt NICHT den Würfel, sondern sonstige ungeordnete Menge. Wieviele Zahlen sollte ein Kind im selben Alter sich ...

susip1   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlen zerlegen.

Wir haben heute einen Elternbrief bekommen, in dem wir aufgefordert werden nun täglich mit den Kindern die Zahlen Zerlegung zu üben, sodass die Kinder das bald auswendig können. Mein Kind ist in Mathe ziemlich fit, Rechnen im Zahlenraum bis zehn geht locker, aber nicht ...

Nase   12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Buchstaben und Zahlen schreibt sie in Spiegelschrift??? Schreibschwäche??

Hallo - wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt - meine Tochter schreibt alle Zahlen und Buchstaben aus dem Kopf spiegelverkehrt - wenn sie sie sieht und abschreiben soll - gehts wie vorgeschrieben - ist das ein Hinweis auf Lese-Rechtschreibschwäche??? Mein Mann hat die ...

sissi99   06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlen/Buchstaben lernen

Wie fangen Eure an die Zahlen bzw. Buchstaben zu lernen und zu schreiben? Bei uns früher wurden richtige Schreib- und Schwungübungen gemacht. Gibt es das heute nicht mehr? Meiner bekommt keine Hefte mit nach Hause, wo man sehen kann, was sie schon gemacht haben. So kann ...

roti120392   15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlenstrahl

komme gerade von der Schule, habe meine Tochter abgeholt und da kam mir die Lehrerin entgegen. Ich fragte sie ob alles ok sei, und da meinte sie naja wir haben den Zahlenstrahl durch genommen sie hätte es der gesamten klasse erklärt, meine Tochter ging dann nochmal zu ihr und ...

Maria3112   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Übungsblätter zum Zahlenschreiben

Hallo, weiss einer von euch, wo ich im Internet ÜBungsblätter zum Zahlenschreiben finde, also wo z.B. eine große 1 in der Mitte steht, in der man dann die 1 üben kann und außenrum sind lauter 1en gepunktet geschrieben, die man nachschreiben ...

svaja1   24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
 

Zahlenhäuser lernen, hilfe!!

Hallo, mein Sohn (7 J, 1. Klasse) soll nun jeden Tag zwei Zahlenhäuser auswendig lernen. Für die, die es nicht wissen, hier ein Beispiel Zahlenhaus der Zahl 5 5+0 4+1 3+2 2+3 1+4 0+5 Und gestern sollte er gleich mit dem 10er Haus anfangen. Dummerweise hat er ...

Schnitte78   14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht