1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 22.10.2013, 10:38 Uhr

Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Ich habe sowohl Jungs als auch Mädels.
Meine Jungs tun sich beide mit Zahlen total schwer. Mein Mädchen total leicht. Und ich hab z. B. Technik studiert. Das hat also absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Mein Sohn ist jetzt auch 6 Jahre alt. Vor der Schule hat er sich schon für Buchstaben, Wörter und lesen interessiert und kann bereits leichte Wörter schreiben und lesen.
Für Zahlen hat er sich noch nie interessiert und tut sich jetzt in der 1. Klasse natürlich auch schwerer. Die 10er-Schritte würde er auch nicht verstehen, aber jetzt sind sie erst bei den Zahlen 1 - 3 somit wäre das sowieso total vorgegriffen. Auch sind sie in der Schule momentan nicht beim Rechnen sondern noch beim Abzählen von allen möglichen Dingen.
Gib ihr Zeit! Und sei froh, dass sie anscheinend bei Buchstaben so begabt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.