1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleeblatt4  am 22.10.2013, 10:50 Uhr

Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Wenn ich den Eindruck hätte , dass mein kind sich beim zahlenVerständnis schwer tut, würde ich versuchen sie zeitnah durch spiele da heranzuführen und nicht abwarten bis sich das vielleicht von alleine verbessert ... (ohne druck mit Spiel und Spaß) ...

Ich würde zum beispiel irgendwelche Würfelspiele (mensch ärgere dich nicht) wählen ... zwei würfel benutzen ... und sie im Spiel an das addieren von Zahlen heranführen ... den zehner würde ich in ihrem alter nicht überschreiten und ihr dabei dann helfen bzw die Lösungen verraten, wenn sie 5 und 6 würfeln würde ...

Vielleicht kennst du geeignetere spiele, wo man mit zahlen im Bereich bis 10 hantiert.

Ich denke, dass sich viele Aufgaben spielerisch einfach automatisieren ... und sie so vom zaehlen mit den fingern weg kommen könnte ... umso früher sie ohne finger auskommt, desto besser für sie! Und umso länger sie mit fingern rechnen wird, desto schwieriger wird die abgewoehnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.