1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lassemmi am 22.10.2013, 10:37 Uhr

Die Finger werden noch eeeeewig verwendet werden :)

Ja, die finger soll sie ja auch nehmen. Ich lege ihr ja auch zahlen von 1 bis 10 hin und sie kann dann mit dem finger "weiterhüpfen" .

Mir ging es mehr darum, dass ich da gefühl habe, dass sie generell mit zahlen nichts anfangen kann. Ich denke 3+1 sollte man mit sechs jahren ohne probleme lösen können.

Ich denke nicht klischeehaft. Ich finde es auch nciht schlimm als frau zuzugeben, dass männer oft ( nicht immer) ein besseres matheverständnis haben. Dafür können mädels meistens schneller lesen und schreiben. Ich habe viele freundinnen, die bwl studiert haben und ein tolles mathematisches verständnis haben. Trotzdem sieht man z.b. In der uni bei den mathe vorlesungen fast nur männer :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.