1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiefan am 19.06.2007, 8:57 Uhr

Verpflegung für Lesenacht

Guten Morgen,
ich habe bisher noch nie hier geschrieben, aber heute auch mal eine Frage, wobei mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann:
Meine Tochter, noch im ersten Schuljahr,startet nächste Woche mit ihrer Klasse eine Lesemausnacht (maus deshalb, weil es die Mäuseklasse ist). Nun sollen die Eltern etwas für das Lesemausnachtmal besteuern, am besten irgendwelche Snacks oder Getränke, die zum Thema Lesenacht passen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank schon einmal,
gruß, Melanie

 
3 Antworten:

Re: Verpflegung für Lesenacht

Antwort von Sandr@1974 am 19.06.2007, 9:12 Uhr

Hallo Melanie,

mein Sohn hatte in der 1. Klasse auch eine Lesenacht. Damals war es so, dass 2-3 Elternteile für die Kinder ein kaltes Büfett gemacht haben. Jedes Kind hatte was mitgebracht. Brot, Wurst, Käse, Gurke, Tomate, Salat, Obst und das wurde dann eben lecker angerichtet. Dazu gab es Tee.

Liebe Grüsse Sandra

Motto Lesenacht?? Gibt es keine anderes Thema?

Antwort von Trini am 19.06.2007, 12:12 Uhr

Na, ich würde auf jeden Fall was mitgeben, was sich mit der Hand essen lässt und nicht schmiert:

Mini-Frikadellen, Mini-Würstchen, Käsespieße, Gemüsestückchen, Cornichons (gut abgetropft), Cracker, Brotkonfekt, herzhafte Muffins

Hauptsache, es ist mit einem Haps weg!

Trini

Re: Verpflegung für Lesenacht

Antwort von wickiefan am 19.06.2007, 22:21 Uhr

Vielen Dank Euch Beiden.

Liebe Grüße, Melanie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.