1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.06.2007, 11:31 Uhr

Habt ihr schon alles....

beisammen für den Schulanfang? Und hattet ihr bereits euren INfoabend?
Mit fehlen noch einige Hefte und Materialien und natürlich der Inhalt für die Schultüte. Auch Hallenschuhe muss ich noch besorgen, das mache ich aber erst kurz vor Schulbeginn, sonst sind sie am Ende schon wieder zu klein :-)
Wir hatten den Infoabend letzte Woche und ich finde es sehr aufregend, eine Einschulung zum ersten Mal aus der anderen Perspektive zu erleben :-)

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles....

Antwort von marie-claire am 16.06.2007, 12:19 Uhr

Hi

wir haben unseren Elternabend erst am 2 Juli und dann bekomme ich auch erst die Liste. Außer den Ranzen und die Schultüte die wir als Abschiedsgeschenk am 22.6 vom Kindergarten bekommen, habe ich noch nix.
Schade, denn nächste Woche hat glaube ich der Rofu Kinderland die Schulsachen im Angebot..
Bin auch schon ganz zappelig...Meine tochter hin gegen total entspannt.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles....

Antwort von Graupapagei3 am 16.06.2007, 13:27 Uhr

Ja, ich habe fast alles. Die Heftumschläge bekommt Sari von Mark, die sind alle noch völlig in Ordnung und bei uns sind ja die Farben vorgeschrieben.

Er braucht sie nicht mehr, weil er nun in der 4.Klasse große Hefte braucht.

Elternabend war schon vor 2 Wochen. Am Donnerstag war Schnuppertag, da hat Sari ihre Klassenlehrerin und ihre Mitschüler kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles....

Antwort von schneggal am 16.06.2007, 13:49 Uhr

ja, wir haben eigentlich alles, bis auf die Hefte, die besorgt die Lehrerin.

Die Liste haben wir Mitte April bekommen. Schnuppertag war gestern...aber welche Lehrerin und welche Kinder in eine Klasse kommen, werden wir erst im September wissen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles....

Antwort von Sylvia G. am 17.06.2007, 8:12 Uhr

Hallo,

wir haben den Schulranzen und sonst noch nichts. Bei uns ist der Infoabend erst in den Sommerferien. Echt doof. Aber da kann man leider nichts machen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Sumse

Antwort von Henni am 17.06.2007, 8:50 Uhr

bei uns gehts ja auch erst mitte September los, wir haben nur den Ranzen, ansonsten sind nun endlic mla die Einschulungsuntersucungen...Infoabend?? Gibts nciht...erst NACh den Sommerferien! Aber ich sehe dem gelassen entgegen...mein Sohn sowieso...


Es steht einach defintiv nciht fest wer die beiden ersten kalssen nimmt...also gibts auch noch keine Materialliste etc...

nun ja...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Sumse

Antwort von nicole812 am 17.06.2007, 11:58 Uhr

Wir haben gestern erfahren das am 26. der Elternabend ist wo wir auch die Liste bekommen.
Somit haben wir bislang auch nur das Ranzenset und die Schultüte bastel ich grade.....
Mehr konnte ich ja auch noch nicht kaufen ;-)

Wir wissen aber schon, das er in die 1e kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicole812

Antwort von Justine2 am 17.06.2007, 21:08 Uhr

Hallo,

wir haben auch am 26. Elternabend. Darf ich fragen woher Du kommst?

LG Justine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schultüte schon fertig...

Antwort von Cordi+Lotte am 17.06.2007, 21:43 Uhr

Hi,
(witzig, ich wollte mal schau´n was in die Schultüte kommt und sehe einige Bekannte aus dem Baby und Job-Forum)

Also, wir haben schon den Ranzen plus Zubehör. Letzte Woche gab es dann den Schultüten-Bastelabend im KiGa. Im SChweiße meines Angesichts habe ich es geschafft. Das rosa Monster muss jetzt noch 9 Wochen warten.
Einen Info-Abend gibt es bei uns nicht. Eine Materialliste plus einem Brief von den jetzigen Erstklässlern als sog. Patenschaft kommt noch vor den Ferien.
Bei uns dauert es ja noch bis zum 20.August! Unsere SChule hat jeweils nur eine KLasse pro Jahrgangsstufe. Teilweise werden auch KLassenstufen zusammengelegt!

Bis dahin
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.