1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavande am 17.06.2007, 22:13 Uhr

Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Hallo zusammen,
bin eigentlich eher stille Mitleserin bei Euch, bräuchte aber nun doch mal einen Rat.

Ich habe meiner Tochter(7)als Belohnung für ihr erstes Zeugnis (gibt es Morgen)einen Kinobesuch versprochen.Nun hat sie sich ausgerechnet "die wilden Hühner und die Liebe ausgesucht" und ich bin nur mäßig begeistert.
Den ersten Teil haben wir gesehen und ich finde ihn altersgemäß völlig OK, aber der zweite scheint mir nun doch etwas zu "teeniemäßig" zu sein oder liege ich da so falsch?
Bin recht verunsichert. Andere Alternativen kommen für sie leider nicht in Frage.
Hat einer von Euch den Film gesehen?
Freue mich über Eure Meinungen.
Vielen Dank,
Katja

 
5 Antworten:

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von tequila sunrise am 17.06.2007, 23:19 Uhr

Unsere Nachbarin war mit ihrer 9jährigen drin und fand es grenzwertig. Sie musste anschließend ausführlich mit ihrer Tochter drüber reden. Es ist ein Teenie-Film, ein Mädchen steht auf Mädchen z.B.
Da war viel Gesprächsbedarf hinterher.
Für meine fast 7-jährige kommt der Film überhaupt nicht in Frage. Es gibt genug andere, die bei ihr vorher dran sind.
Wir gehen demnächst evtl. in Mississippi. Wär das nix ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von Petra Sch. am 18.06.2007, 10:42 Uhr

Habe ihn mit meiner 7-jährigen Tochter gesehen. Ich würde den Film erst einige Jahre später empfehlen.
lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnerstag kommt shrek raus

Antwort von dani_j_j am 18.06.2007, 11:23 Uhr

oder Missisippi ist doch toll oder zur Not HErr Bello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde Shreck auch nix für 7jährige...

Antwort von schneggal am 18.06.2007, 14:08 Uhr

die Kommentare in den bisherigen Filmen gehen oft schon weit ins Fachjargon eines Erwachsenen hinein. Meine haben den ersten Teil mal angeschaut und haben außer ratlosen Gesichtern nicht viel dazu zu sagen gehabt...dabei sind die 2 sonst sehr pfiffig.

Missisippi allerdings fanden sie klasse !!

lg shcneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wilden Hühner und die Liebe für siebenjährige?

Antwort von 2-Kinder-Mama am 19.06.2007, 10:44 Uhr

Hallo,
ich bin übrigens die Schwägerin von der CORNELIA FUNKE.... tzzz, aber das tut nichts zur Sache. Ich finde ihre Bücher toll und alles, aber ich finde auch, dass der neue Film noch nicht unbedingt was für 7jährige ist..

Ganz liebe Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.