kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 27.01.2006, 11:58 Uhr zurück

Re: verändern sich eure Kids ?

Hallo!
Bei Thomas merke ich seit der Schule, dass er einfach öfters froh ist, wenn wir einfach nur zu Hause sind und er in Ruhe in seinem Zimmer spielen kann. Er ist schon auch manchmal gereizter als vor der Schule, aber das ist normal. Die Schule ist eine Umstellung und erfordert viel Power bei den Kindern und viel Geduld bei uns Eltern. Was das schimpfen angeht, habe ich Thomas schon immer erklärt, dass einige Ausdrucke einfach schirch sind und damit klappt es auch sehr gut. Das hin und wieder auch ein schirches Wort fällt ist normal, aber das besprechen wir dann auch meißtens gleich (außer bei dumm oder sowas harmlosen). Den Spruch der bei manchen Klassenfreunden herrscht, akzeptiere ich sicher bei meinem Sohn nicht.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht