kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Iris71` am 24.01.2006, 18:16 Uhr zurück

Lernzielkontrolle 1.Klasse....

hallo.

habe heute die neueste LZK meines Sohnes bekommen...
Naja war ja wohl der totale reinfall:-(
Er ist in Mathe eigentlich recht gut, aber diesmal hat er echt daneben gelangt. Nur 3P. von 48.
Als ich die Arbeit gesehen hab, war ich aber auch echt überrascht, sie hatten für 24 Aufgaben nur 5Min. Zeit. Es waren Plus und Minus Aufgaben; zB. 5= 3+ ; 10= 4+2+ ; leider hat er das mit dem = gar nicht begriffen, weil es ja VOR der eigentlichen Aufgabe stand und nicht dahinter, das haben sie auch erst vor 1Wo. durchgenommen. davon gab es 24 Aufgaben, die hat er gerade mal so geschafft, allerdings fast alle falsch, weil er anstatt =, + gerechnet hat. Die weiteren Aufgaben ( 4+3= ) hat er somit von der Zeit her gar nicht mehr geschafft, ich hab ihn daheim nochmal rechnen lassen, aber 5 min. sind deffinitiv zu wenig.
Ich weiss ja das er es kann, allerdings nicht in der Zeit.Mal schauen, wie die nächste Probe ausfällt.
Sorry für den langen Text.

LG Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht