1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxie am 26.01.2006, 11:59 Uhr

Elterngespräche

Hallo bei uns in Schleswig-Holstein gibt es für die 1 Klasse keine Zeugnisse, dafür eben Elterngespräche. Kann mir einer sagen was mich da so erwartet?

 
3 Antworten:

Re: Elterngespräche

Antwort von sunnymausi am 26.01.2006, 12:04 Uhr

hatte ich auch, am dienstag.
wir haben über meine süße geredet.
nur war es für uns leider eher ein schlechtes gespräch, da sie zwar lernwillig ist, aber auch dafür sehr unkonzentriert ist und höchstwahrscheinlich nochmal die 1.klasse wiederholen darf, wenn sie jetzt nicht noch mehr übt.
es wurde ein test geschrieben (deutsch/mathe) in gewisser zeit.
hat sie leider nicht so ganz geschaft.
und lesen hat sie keine lust, obwohl..wenn sie erstmal bei ist, es ihr sehr gut von der hand geht..
ich hoffe doch das sie es dennoch schafft in die 2.klasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngespr�che

Antwort von ghostrider am 26.01.2006, 14:24 Uhr

Wir hatten dieses Gespräch grade gestern. Die Lehrerin wird dir erzählen, wie sich dein Kind eingelebt hat, wie es sich entwickelt hat, wie es leistungsmäßig steht, wie es im Unterricht mitkommt, wie es weitergehen wird usw.
Der Mathetest wurde ausgewertet, nach Fragen und Problemen unsererseits gefragt.

Also alles in allem ein informatives und aufschlußreiches Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngespr�che

Antwort von claudiunddiedreikids am 26.01.2006, 15:06 Uhr

Wir hatten auch schon so ein Gespräch, ich fand es super, die Lehrerin einfach auch mal zu sehen und zu hören, wie sich unser Großer in der Schule macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.