1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerpeg am 25.01.2006, 18:06 Uhr

Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Hallöchen,
weiß jemand von Euch ob die Kids in der 1. Klasse Beurteilungen zum Halbjahr bekommen?
Zeugniss gibt es denke ich keine da nicht mit Noten gearbeitet wird.
Wir kommen aus Brandenburg und Freitag ist der letzte Schultag vor den Ferien.
Mein Sohn freut sich schon :-)endlich mal ausschlafen angesagt.
Liebe Grüße
Peggy

 
9 Antworten:

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von Martin&Marie am 25.01.2006, 19:32 Uhr

Hallo,

hier bei uns in Sachsen gibt es lt. Aussage der Lehrerin Halbjahres - "Informationen". Also schon so eine Art Beurteilung. Sie verpackt es immer in liebevolle Briefe an die Kinder, an jeden persönlich, wo sie die Stärken nochmal hervorhebt und auch die Schwächen anspricht. Gab es schon vor den Herbstferien. Ob es diesmal noch eine extra Info für die Eltern gibt, weiß ich nicht.

Wir müssen ja ohnehin noch 2,5 Wochen bis zu den Ferien warten.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von Ebi-Mama am 25.01.2006, 19:36 Uhr

Unser Sohn (jetzt 3. Klasse) brachte nach dem ersten Halbjahr ein selbst gestaltetes Blatt mit "Das kann ich schon". Die Lehrerin hat da noch nichts beurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns bekommen die 1. Klässler noch kein Zeugnis

Antwort von Sabine,benleo am 25.01.2006, 20:45 Uhr

Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 25.01.2006, 20:51 Uhr

Hier in Sachsen/Anhalt gibt es ab der 1.Klasse Zeugnisse mit Noten und einer kurzen Beurteilung.
Es werden aber nur in Deutsch,Mathe,Lern-und Sozialverhalten Noten vergeben.
Bei uns gibt es am Dienstag Zeugnisse.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thüringen.

Antwort von ghostrider am 26.01.2006, 6:42 Uhr

Wir hatten grad gestern Elterngespräch, und die Lehrerin erklärte uns, das sie nicht das übliche "Zeugnis" austeilen (die Beurteilung), sondern einen Brief an die SChüler selbst schreiben, wo dann in etwa formuliert ist: lieber xy, ich freue mich das du gern zur Schule gehst, deine Leistungen im lesen sind prima, in Mathematik kommst du schon gut mit den Zahlen klar, die Buchstaben kennst du schon meist....... usw.
So in der Art, also persönlich und recht liebevoll.
Der Stress der echten Zeugnisse kommt früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von RenateK am 26.01.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
hier in Bonn gibt es Halbjahreszeugnisse erst aber der 3. Klasse. Noten gibt es an unserer Schule erst in der 4. Klasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamasuse am 26.01.2006, 14:13 Uhr

Also bei uns in Sachsen gibt es zum Halbjahr eine beurteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von teichlein am 26.01.2006, 19:43 Uhr

in Niedersachesen gab es ind er ersten Klasse nur am Ende des Schuljahres eine Beurteilung,jetzt in der 2ten auch in diesem Halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahreszeugniss/ Beurteilungen 1. Klasse

Antwort von delphine0077 am 27.01.2006, 13:55 Uhr

Hallo
Wir kommen auch aus Niedersachsen u es gab keine Zeugnisse oder beurteilungen für die erstklässler.
Aber die Klassenlehrin hat jedem Schulkind eine Urkunde gemacht.In der sthet drin das das Kind gut mittgemacht hat u das es auf seine Leisung stolz sein kann.HAt sie echt super gemacht vorne ist ein Siegebodest abgebildet u sie hat vom jeden Kind ein Foto aufm 1ten Platz geklebt rundherum sind die Tanzenden zahlen u buchstaben die sie bis jetzt hatten ja und Umi u Mimi abplaudiern.
Unser Sohn war total stolz drauf u hat seine Urkunde sofort in sein Zimmer aufgehangen.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.