1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 20.01.2009, 10:29 Uhr

unkonzentriert in der schule wegen zu wenig schlaf?

Hallo,
das sind 11 Stunden! Also nicht so wenig. 9 Stunden wären schon ziemlich wenig. Unser Sohn braucht auch sehr viel Schlaf, er geht so gegen acht ins Bett und steht um sieben auf. Auch am Wochenende geht er früh ins Bett, er packt es einfach nicht, länger aufzubleiben.
Hat er denn Probleme in der Schule? Für viele Erstklässler ist so ein Schultag erstmal relativ lang. Wirkt er im Vergleich besonders müde (was sagt die Lehrerin?).
Er könnte natürlich noch früher ins Bett gehen oder ihr könntet auch eine kleine Mittagsruhe einführen. Unser Sohn weigert sich leider standhaft, Mittags zu ruhen, auch wenn es ihm manchmal gut täte.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.