kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krissie am 20.01.2009, 10:29 Uhr zurück

Re: unkonzentriert in der schule wegen zu wenig schlaf?

Hallo,
das sind 11 Stunden! Also nicht so wenig. 9 Stunden wären schon ziemlich wenig. Unser Sohn braucht auch sehr viel Schlaf, er geht so gegen acht ins Bett und steht um sieben auf. Auch am Wochenende geht er früh ins Bett, er packt es einfach nicht, länger aufzubleiben.
Hat er denn Probleme in der Schule? Für viele Erstklässler ist so ein Schultag erstmal relativ lang. Wirkt er im Vergleich besonders müde (was sagt die Lehrerin?).
Er könnte natürlich noch früher ins Bett gehen oder ihr könntet auch eine kleine Mittagsruhe einführen. Unser Sohn weigert sich leider standhaft, Mittags zu ruhen, auch wenn es ihm manchmal gut täte.

LG Kristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht