kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 18.11.2005, 11:16 Uhr zurück

Re: Theaterfahrt - Begleitperson muss bezahlen?

Hallo,

ich bin auch Begleitperson (im Januar) und habe mich genauso darüber gewundert, dafür bezahlen zu müssen, dass ich auf die Kinder von anderen mit aufpasse....?

Ich denke auch, das alle Kinder umzulegen ist eigentlich das naheliegendste. Wobei es jetzt natürlich schwierig ist, da was zu sagen: mir fällt es finanziell nicht schwer das zu zahlen, mir geht's da eher ums Prinzip. Daher zögere ich noch etwas, da was zu sagen, aber wahrscheinlich werd's noch tun. Allerdings erst hinterher, damit da keine blöde Stimmung aufkommt.

Ich denke nämlich, dass grade die Menschen die vielleicht eher Zeit haben zu sowas mitzugehen, evtl. ja arbeitslos sind, oder Mütter/Väter die nicht arbeiten, der Haushalt somit nur Einkommen hat etc. Und grade die werden dann für ihr Engagement bestraft.
Find ich nicht ok und darüber hinaus auch noch kontraproduktiv. Dieses Mal haben sich gleich recht viele Eltern gemeldet die bereit waren Begleitperson zu machen. Ich bin sicher, jetzt wo alle wissen dass man dafür bezahlen soll, werden sich nächstes Mal deutlich weniger melden.

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht