1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 18.11.2005, 11:16 Uhr

Theaterfahrt - Begleitperson muss bezahlen?

Hallo,

ich bin auch Begleitperson (im Januar) und habe mich genauso darüber gewundert, dafür bezahlen zu müssen, dass ich auf die Kinder von anderen mit aufpasse....?

Ich denke auch, das alle Kinder umzulegen ist eigentlich das naheliegendste. Wobei es jetzt natürlich schwierig ist, da was zu sagen: mir fällt es finanziell nicht schwer das zu zahlen, mir geht's da eher ums Prinzip. Daher zögere ich noch etwas, da was zu sagen, aber wahrscheinlich werd's noch tun. Allerdings erst hinterher, damit da keine blöde Stimmung aufkommt.

Ich denke nämlich, dass grade die Menschen die vielleicht eher Zeit haben zu sowas mitzugehen, evtl. ja arbeitslos sind, oder Mütter/Väter die nicht arbeiten, der Haushalt somit nur Einkommen hat etc. Und grade die werden dann für ihr Engagement bestraft.
Find ich nicht ok und darüber hinaus auch noch kontraproduktiv. Dieses Mal haben sich gleich recht viele Eltern gemeldet die bereit waren Begleitperson zu machen. Ich bin sicher, jetzt wo alle wissen dass man dafür bezahlen soll, werden sich nächstes Mal deutlich weniger melden.

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.