1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiniMama am 16.11.2005, 9:08 Uhr

Link

hallo,

habe eben einen tollen Link gefunden: unter http://www.finken.de/cgi-bin/show_page/show.cgi?bereich=schule&page=http://www.finken.de/schule/minis/minis.htm
gibt's sogenannte Finken-Minis, das sind kleine Erstlese-Bücher.

Wenn man sich aber die Faltanleitung die die Kopiervorlage für eine Beispielgeschichte holt und ausdruckt, kann man prima selbst solche Erstlesebücher basteln.

Finde ich klasse, so kann ich nämlich jetzt kleine Büchlein basteln (zusammen mit meiner Tochter natürlich), in denen genau die Buchstaben drin sind die sie bis jetzt gelernt hatte. Und auch nur die.
Das ist nämlich mein PRoblem bislang bei den Erstlesebüchern: da steht immer schon so viel drin was wir alles noch nicht hatten.

vielleicht gefällt Euch das ja auch.
:-)

ciao & gruß
minimama

 
2 Antworten:

Re: Link

Antwort von MiniMama am 16.11.2005, 9:09 Uhr

das sollte natürlich heissen:
"wenn man sich aber die Faltanleitung UND die Kopiervorlage für eine Beispielgeschichte holt."

ciao
minimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link

Antwort von fritz2 am 16.11.2005, 19:28 Uhr

Ich finde die Finkenminis auch total schön !
Für ältere Kinder gibt's die übrigens auch auf Englisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.