1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 16.11.2005, 14:45 Uhr

Geschenk für erstklässler zum 6 ten Geb.

Hallo ihr lieben,

mit was spielen denn eure Erstklässler am liebsten? Bei uns ist fast nur noch Game-Cube, Playstation etc. angesagt, Spiderman und natürlich Fahrrad und alles was draussen ist ;-(

Mit Autos oder so spielen die Jungs bei uns eigentlich gar nimmer so richtig---leider.

Nun suchen wir aber für unseren Sohnemann zum 6ten Geb. am 29,11 ein Spielzeug mit dem er spielen und gleichzeitig auch ein bissel was für die Schule maachen kann...habt ihr ideen?

Mit was spielen eure am liebsten? Wir hatten uns einen V-Tech Pc überlegt, aber zu Weihnachten bekommen die Jungs einen richtigen PC da wäre ein V-Tech dann warscheinlich überflüssig oder?

Freue mich auf eure Ideen....

Viele liebe Grüße

Kismet

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für erstklässler zum 6 ten Geb.

Antwort von jokasilemi am 16.11.2005, 15:22 Uhr

also ich finde bei dem angebot an gameboy, playstation und pc noch zu weihnachten reicht die technik völlig aus! er sollte was richtiges zum spielen bekommen. mein sohn, wird demnächst 8 mag unheimlich gern playmobil, und das spielen die kids noch bis sie 10, 11 jahre alt sind. wenns unbedingt was mit lernen zu tun haben soll, dann gibt es von haba viele gute spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für erstklässler zum 6 ten Geb.

Antwort von Lusil am 16.11.2005, 15:26 Uhr

Hallo,
also Luis spielt unheimlich gerne mit Playmobil (Ritter, Wikinger), er liebt Bücher und Gesellschaftsspiele. Die Haba-Spiele sind ganz "lehrreich", aber auch z. B. Labyrinth fördert die Konzentration. Mit PC und Playstation hat unserer jetzt wenig am Hut. Am PC sitz er ab und an, und die Playstation, das finde ich, ist noch nichts für ihn. Da spielen Mama und Papa damit :-)
Aber wie wäre es für den PC mit den Löwezahn-CD-Roms?
Zum Spielen die Geomag Magnetic-Stäbe, ein Experimentierkasten (hat unser Neffe zum 7. Geb. bekommen und war begeistert), ein Fernrohr, Tischfußball (der Renner auch bei den Papas)
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jokaselimel

Antwort von Kismet81 am 16.11.2005, 15:30 Uhr

Hallo ;-)

leider fällt bei uns Playmobil schon aus, davon haben sie fast alles (wohnen in der nähe von Playmobil und bekommen von Bekannten die dort arbeiten alles), aber damti wollen sie irgendwie nicht spielen...warum weiß der geier ;-(

Werde es evtl. mal mit LEGO versuchen...

mit Technik reicht es aus, das ist es ja, und den PC brauchen sie schon für den Computerkurs in der Schule ( wird bei uns als AG ab der 1. klasse gemacht)

Ganz lieben dank aber für deine tipps!!
Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jokaselimel

Antwort von jokasilemi am 17.11.2005, 14:07 Uhr

mein sohn würde sofort mit euch die wohnung tauschen, nur wegen der playmobil-nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jokaselimel

Antwort von Kismet81 am 17.11.2005, 15:06 Uhr

Hallo jokas,

*lach* vielleich liegt es an der Nähe...meine gähnen nur wenn wir sagen wir gehen ins Playmobilland....jedes Jahr mit dem Kiga hin und so unter jahr auhc wenns regnet z.b. wegen indoor-spielplatz dort....

Naja die Kids wollen glaube ich immer das was nicht in der Nähe ist ;-)

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Le Frog Leapster

Antwort von Janny am 21.11.2005, 19:21 Uhr

find ich super.Aber wenn Dein Sohn schon so viele interakt.Spiele hat, würde ich auch nach and.Alt. suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.