kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 22.11.2007, 7:48 Uhr zurück

Re: Tempo 1. Klasse

ich finds ja vom Prinzip her nicht schlecht, wenn die Lehrer nicht gar so langsam machen, aber sie sollten halt schon schauen, dass dabei keiner auf der Strecke bleibt und der 100er Raum ist definitiv 2.Klassstoff und nicht für die 1. Klasse !!

Schön, dass deine so gut mitkommt, aber ich wrde mich nicht wundern, wenn Eltern derere Kinder da aben mehr Probleme haben, dann das Gespräch mit der Lehrerin suchen...Pisa hin oder her!!

Außerdem ist der Montessori-Gedanke nicht der, dass die Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen? Somit ist zwar klar, dass es immer ein oder zwei in der Klasse geben wird, die gerne bereits in der ersten Klasse bis 100 und weiter rechnen, aber das kann ja dann nicht auf die ganze Klasse als Muss umgelegt werden.
Find ich etwas komisch, wie dieses Drängen mit Montessori zusammen passen soll.

Und Arbeistblätter für die Ferien?? Als Pflichtaufgabe??

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht