*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Drillingsmama am 21.11.2007, 8:51 Uhr

Wie krank in die Schule????mt

HAllo
HAb mal hier eine Frage. Wie krank schickt ihr Eure Kids in die Schule???
Also es ist bei uns nämlich so, das die Klassenlehrerin wohl gesagt hat das alles KIds mit Husten, Schnupfen oder HAlsweh zuhause bleiben sollen denn sie habe keine Lust die Eltern ständig anzuruufen, damit die ihre kranken KInder abholen.

Ähm, ist das gängige Praxis bei Erkältung müssen die Kids zuhause bleiben??? Ich meine bei Bauchweh, Brechen , Fieber ect. ok da bleiben die Kids ganz klar zuhause, aber sonst??? Mußte meinen Sohn auch schon vorzeitig abholen da er über starke BAuchschmerzen klagte, morgends ging es ihm aber noch gut.
Nun wollen nämlich meine Kids mit Husten und schnupfen und etwas HAlsweh zuhause bleiben, da die Lehrerin gesagt hat man solle dann zuhause bleiben.

ICh gehe 2 vormittage Stundenweise arbeiten, wie macht das eine normalberufstätige Mutter wenn sie die Kids bei HUsten,.. zuhause lassen soll??? Die Kindkranktage langen da dann doch eh nicht. Meine Kids sind über Herbst/Winter sehr viel krank und ehrlich gesagt geht es ihnenn trotz Erkältung tzu gut um zuhause zu bleiben, da kommt nach 10 min. "Wann dürfen wir fernsehen".

So, unsere mittlere hat heute 1 Std. länger Schule, sie muß in den Förderunterricht( das stinkt ihr gewaltig), die anderen beiden kommen schon früher dann heim und gestern hab ich mit ihr noch Zahlen geübt, werd ich nochmal wiederholen müssen heute, sie hat einfach noch Probleme sich zu merken wie die einzelnenn ZAhlen aussehen und schreibt dann auch manche Zahlen in Spiegelschrift( sie ist Linkshänder).

LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.