kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lotttchen am 21.11.2007, 20:04 Uhr zurück

Tempo 1. Klasse

Hallo zusammen,
meine Tochter hat gestern ihr erstes Diktat zurück bekommen. Sie hatte mit 2 anderen Kindern 0 Fehler und ich war sehr stolz auf sie. Hier schreiben die Kinder schon von Anfagng an Schreibschrift, lernen parallel Druckschrift, wissen was Nomen und Verben sind - also wann Groß und Klein geschrieben wird und müssen auch schon an Satzzeichen denken (Punkt machen). Das ist leider nicht für alle Kinder super. Meine Tochter wurde am 21.08. eingeschult und ich hoffe, dass sie weiterhin bei diesem Tempo mithalten kann. Bisher hat sie keinerlei Probleme und gehört zu den "Guten". Aber ich dachte eigentlich, der Unterricht hätte sich nach 30 Jahren geändert. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer gut geht... Es gab viele Arbeitsblätter in den Ferien und in Mathe wird im 1. Schuljahr der 100er-Raum erschlossen. By the way - wir haben 1/3 Kannkinder in der Klasse.... Aber für die "Pisa-Eltern" ist das vielleicht genau richtig. Was meint ihr? Trau ich den Kindern zu wenig zu? Findet ihr dieses Tempo gut? Ist es bei Euch vielleicht genauso? Ich würde mir viel individuelleren Unterricht wünschen - unsere Grundschule arbeitet nach Montessori-Konzept - trotzdem... Viele Grüße; Lottchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht