1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 02.03.2009, 22:49 Uhr

Täglicher Hausaufgabenkampf

Hallo zusammen,

Ich habe ein total schlechtes Gewissen meiner 1. Klässlerin gegenüber. Es gab heute bei den Hausis ziemlich Streß, weil sie absolut keine Lust zum Schreiben hatte und sie bei jedem Buchstaben gemeckert hat, welchen ich nicht gut fande. Sie wollte, daß ich die Hausis kontrolliere und ich habe dann auch versucht zu erklären, was nicht so deutlich ist, z.B. sah das a aus wie ein o, dass l wie ein e usw. Also wirklich Dinge, die man deutlicher Schreiben muß.

Leider haben wir die Hausis auch erst heute abend um 19:00 Uhr gemacht, weil ich mich breit schlagen ließ, eine Freundin von ihr zu "sitten".

Als ich dann noch die Idee hatte, dass sie mir doch bitte das Blatt in ihrer Hausaufgabenmappe (10 Zeilen) vorlesen könnte, ist sie mir fast an die Gurgel gesprungen.
Ich war heute schon den ganzen Tag mit den Nerven angespannt, dass ich mich auch nicht mehr zurück halten konnte und sagte, dass sie doch dann alleine klar kommen soll, ich nicht mehr (wie von ihr gewünscht) die Hausis kontrolliere und was mir besonders leid tat, sie dann halt noch 100 te Stunden in den Förderunterricht soll, wenn sie sich so quer stellt und die kleinsten Dinge nicht erledigen will.

Mensch, ich bin so fertig. Bin ich zu streng? Verlange ich zu viel? Mache ich alles falsch? Soll ich mich entschuldigen? Soll ich es einfach ruhen lassen? Ich könnte echt heulen, dass ich so böse war, aber ich bin irgendwie auch nur ein Mensch - aber heute ist mir beim täglichen Kampf der Geduldsfaden (auch mal!) gerissen)

Danke für eure Meinung
Beauschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.